Blogrückblick 2023 – Kreuzfahrtautorin Teil II

M(ein) Reise-Jahr!

Blogrückblick 2023 – Das Jahr wurde zu einem echten Reisejahr für mich, was mich sehr gefreut hat. Mit 38 Blogbeiträgen in den Sparten Reiseberichte, Maritimes und Bücher, Brina Stein Fotografie und Landgang, baute ich meinen Reise- und Lifestyleblog weiter aus.

In der Auswahl der TOP 5 Beiträge aus dem 2. Halbjahr, geht es daher weiter munter auf Reisen.

Blockrückblick 2023 – Juli

Erstmals gab es zur Travemünder Woche als Begleitprogramm an Land das Format „Hafengalerie“. Am 27.07.23 fand in diesem Rahmen auch der malerische Spaziergang mit Inga Prasse und Rolf Fechner statt. Das Wetter war nicht gerade sommerlich, aber der Gang hat viel Freude bereitet und Rolf hat mir Orte in Traveemünde gezeigt, die ich selbst noch nicht kannte.

Travemünde – ein Malerischer Spaziergang

Blockrückblick 2023 – August

Meine Kreuzfahrt mit der Vasco da Gama von nickocruises war wirklich großartig. Diesen Blogbeitrag teile ich gern nochmal, gerade weil er nicht Mainstream – eben ein Reisebericht – ist. Vielleicht findet Ihr ja meine Kuriositätensammlung auch spannend.

Vasco da Gama – meine Kuriositätensammlung

Blockrückblick 2023 – September

Im September ging es nach 7 Jahren zurück nach Westerland. Dieses Jahr war ich mit Cabrio „Maxi“ dort und es war wettermäßig der heisseste Aufenthalt, den ich jemals auf der Insel hatte. Vielleicht war es aber auch einer der intensivsten Aufenthalte, weil ich so lange nicht dort war und auf der Insel viele Dinge unternahm.

Sylt – meine Lieblingsinsel in der Nordsee

Blockrückblick 2023 – Oktober

Der traditionelle Herbstspaziergang – organisiert vom Burgmueseum mit den Eppsteiner Burgschauspielern – führte dieses Jahr in den Bergpark Villa Anna. Gern stelle ich Euch diesen zauberhaften Ort nochmal vor. Wetterbedingt konnte leider nicht der komplette Rundgang stattfinden, doch es war auch so sehr eindrucksvoll.

Herbstspaziergang – im Bergpark Villa Anna

Blockrückblick 2023 – November

Mein Kurztripp nach Lanzarote zu meinen Schauplätzen aus meinem neuen Roman „Die Familienreederei – Zeit der Wahrheiten“ war nicht nur mein November-Highlight, sondern auch ein echter Lichtblick. Während es in Deutschland nur schüttete, konnte ich noch einmal den Sommer genießen und kehrte glücklich, mit vielen Eindrücken, zurück nach Deutschland.

Lanzarote – Meine TOP 5 Empfehlungen

Blockrückblick 2023 – Dezember

Texterin Brina Stein – was schreibe ich?

Im Novermber weitete ich meine Autorentätigkeit um den Baustein „Texterin“ aus und die ersten Aufträge ließen auch nicht lange auf sich warten. Im Blogbeitrag erfahrt Ihr, dass ich eigentlich schon seit 35 Jahren schreibe und auch ein wenig über die Art meiner Texte.

Mein Jahresfazit

M(ein) Reise-Jahr 2023 war wirklich wunderschön. Alte Orte zu besuchen und dabei neue Orte zu finden ist genau das, was es für mich ausmacht, unterwegs zu sein. Dabei auch mal an seine Grenzen zu gehen, wie meine Fahrt im Riesenrad in St. Malo trotz Höhenangst, sind Dinge, die dann einfach so passieren. Sehr schön war es auch, noch einmal eine Kreuzfahrt mit meinen Eltern zu unternehmen.

Erste Pläne für 2024 – was das Reisen betrifft – sind natürlich schon angedacht. Auch im nächsten Jahr möchte ich hier auf meinem Lifestyle-Blog wieder eine bunte Mischung aus Reiseberichten, meiner Fotografie, meiner Bücherwelt und interessanten, regionalen Aktionen aus Eppstein und Travemünde geben. Kommt gut rein ins das neue und hoffentlich gesunde Jahr 2024!

Kennt Ihr schon unseren Verlag, den Wellengeflüster Verlag? Hier könnt Ihr stöbern und viele, maritime Bücher entdecken.

Vielleicht auch interessant?

Blogrückblick 2023 – Kreuzfahrtautorin Teil I

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert