Über mich

Kreuzfahrt erleben mit der Kreuzfahrtautorin Brina Stein

Hallo lieber Leser,

Willkommen auf meinem Blog Kreuzfahrtautorin. Seit nunmehr 18 Jahren bin ich mit Kreuzfahrtschiffen auf den Meeren dieser Welt unterwegs und habe die Welt im wahrsten Sinne des Wortes erfahren. In meinem Blog geht es aber auch um maritime Themen, Veranstaltungen und Tipps an Land. Dabei spielt aber immer das Meer mit seinem Wellengeflüster eine große Rolle. Seit 2014 führe ich die Marke Wellengeflüster in unterschiedlichen Kategorien.

Ein Schwerpunkt ist meine Wellengeflüster-Buchreihe. Hier können Leser die Urlaubsform Kreuzfahrt erleben und in viele Abenteuer eintauchen, die ich selbst erlebt habe. Als Sachbücher sind in den letzten Jahren ein Bildband zu meiner Kreuzfahrt um die Welt und ein Ratgeber für Erst- und Vielfahrer auf dem Buchmarkt erschienen.

Für meinen Blog Kreuzfahrtautorin recherchiere ich selbst auf unterschiedlichen Reisen und biete auch Gastautoren die Möglichkeit, ihre Texte bei mir zu veröffentlichen.

Schau Dich gern bei mir um und hinterlasse mir doch einen Kommentar, damit wir ins Gespräch kommen.

Foto: Deck 6 am Heck der MS Hamburg

Meine Anzahl an Kreuzfahrten

Ich habe irgendwann auf gehört, die verbrachten Nächte an Bord zu zählen, aber alle zusammen gerechnet, habe ich ca. 2 Jahre an Bord von Kreuzfahrtschiffen verbracht. Meine längste Kreuzfahrt dauerte 115 Tage und führte mich einmal um die Welt mit der Costa Deliziosa (2015). Meine kürzeste Kreuzfahrt dauerte 1 Nacht und war die Taufe der Mein Schiff 5 im Jahr 2016.

Diese Häfen habe ich bereits mit Kreuzfahrt – und Flussschiffen schon besucht

Einfach in die Karte cilcken.

Reedereien, mit denen ich schon gereist bin

AIDA Cruises ♥ TUICruises ♥ Royal Caribbean ♥ Costa Kreuzfahrten ♥ Norwegian Cruiseline ♥ Windstar Cruises ♥ Cunard Line ♥ Deilmann Kreuzfahrten ♥ Transocean Kreuzfahrten ♥ Phoenix Reisen ♥ Hansa Touristik ♥ Hapag Lloyd Kreuzfahrten ♥ Plantours Kreuzfahrten ♥ Tui Flussgenuss ♥ A-ROSA Flusskreuzfahrten ♥ Azamara ♥ nicko cruises

Maritime Grüße,

Brina Stein

Auch hier bin ich mit meinen Blogbeiträgen zu finden