Blogrückblick 2023 – Kreuzfahrtautorin Teil I

M(ein) Reise-Jahr!

Blogrückblick 2023 – Das Jahr wurde zu einem echten Reisejahr für mich, was mich sehr gefreut hat. Mit 38 Blogbeiträgen in den Sparten Reiseberichte, Maritimes und Bücher, Brina Stein Fotografie und Landgang, baute ich meinen Reise- und Lifestyleblog weiter aus.

So zeigt sich auch weiter die neue Vielfältigkeit – nach Corona – in der Auswahl der TOP 5 Beiträge aus dem 1. Halbjahr.

Blogrückblick 2023 – Januar

Regional, in Schleswig-Holstein, ging es im Januar gleich los mit einem Bericht über Gut Immenhof früher und heute. Ich bin fasziniert von den Filmen und freue mich, dass der Immenhof seit einigen Jahren wieder „da“ ist. Er ist ein tolles Ausflugsziel und speziell das Immenhof Museum hat ganz viel Historie zu bieten. Dort gibt es auf jeden Fall ein Wiedersehen mit Dick, Dallie und den Ponys.

Gut Immenhof – hier sind die Ponys los

Blogrückblick 2023 – Februar

Vielen kleinen Kreuzfahrtschiffe nhat Corona das Aus gebracht, nicht so der 67 Jahre alten Nordstjernen, die eine große Fangemeinde hat und in 2023 den Restart wagte, wenn auch nur mit einer Reise. Für 2024 sind Reisen zwischen Mai und September für Hurtigrouten geplant.

67 Jahre MS Nordstjernen – Restart in 2023

Blogrückblick 2023 – März

Mein absolutes Highlight im März, war natürlich meine Buchpräsentation des Kreuzfahrtfamilienromans „Die Familienreederei – Stürmische Zeiten“ im Budenzauber Niedernhausen. Es war ein sehr gelungener Abend und ich freue mich nun schon, dass mit „Die Familienreederei – Zeit der Wahrheiten“ Band 2 im Februar 2024 im Wellengflüster Verlag erscheinen wird.

Buchpräsentation- Die Familienreederei – Stürmische Zeiten

Blogrückblick 2023 – April

Das Blog Highlight im April war natürlich der Besuch der Sandskulpturen im Ostseeheilbad Travemünde. Ich bewundere die Arbeit der Sandkünstler sehr und auch dieses Jahr war das Motto „Film und Fernsehen“ sehr interessant aufbereitet. Momentan ist die Ausstellung für 2024 noch in Planung, ich las jedoch in der Presse etwas von einem Standortwechsel, was ich schade finden würde.

Sandskulpturen Travemünde – 2023

Blogrückblick 2023 – Mai

Im Mai fand wieder die OCC-Küstentrophy statt und endlich konnte ich als Begleiterin wieder dabei sein. Ich habe ja eine Schwäche für Oldtimer und das Wetter spielte perfekt mit. Sorgsam wählte ich dieses Jahr wieder meine Fotopoints aus, um die schönen, vielen Klassiker gut in Szene zu setzen. Die nächste Trophy findet vom 21.-22.06.24 in Boltenhagen statt und ist in meinem Terminkalender schon fest verankert.

OCC-Küstentrophy 2023 – breite Vielfalt der Oldtimer

Blogrückblick 2023 – Juni

Im Juni war natürlich meine Reise mit der kleinen Ocean Majesty von Hansa Touristik der Bloghöhepunkt. Meine erste Hochseekreuzfahrt nach Corona und ich freute mich monatelang darauf. Das ich keine einzige Kanalinsel zu sehen bekam, aufgrund der Wetterlage, war schade. Im August verließ dann meine „Omy“ Hansa Touristik und liegt heute als Flüchtlingsschiff im niederländischen Velsen. Wieder gibt es einen kleinen Klassiker weniger auf dem Kreuzfahrtmarkt.

Reisebericht Ocean Majesty – 29. Mai bis 08. Juni 2023 – Teil I

 

Hat Euch mein Jahresrückblick 2023 Januar bis Juni gefallen? Nächste Woche geht es dann weiter mit Teil II, Juli bis Dezember 2023 und meinem Jahresfazit, passend am letzten Tag des Jahres.

Kennt Ihr schon unseren Verlag, den Wellengeflüster Verlag? Hier könnt Ihr stöbern und viele, maritime Bücher entdecken.

Vielleicht auch interessant?

Blogrückblick 2022 – Kreuzfahrtautorin Teil II

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert