Blogrückblick 2022 – Kreuzfahrtautorin Teil II

Ein emotionales Jahr geht zu Ende

Blogrückblick 2022 – Das Jahr war zwar noch durch Corona geprägt, doch mit 42 Beiträgen nahm mein Blog Kreuzfahrtautorin wieder Fahrt auf. In der Auswahl der TOP 5 Beiträge aus dem 2. Halbjahr zeigt sich jetzt auch der Themenwandel. Vom reinen Kreuzfahrtblog habe ich schon in 2021 begonnen, ihn auf einen Reise & Lifestyle-Blog um zu wandeln.

Viel Spaß bei meiner Reise durch das Jahr mit Teil II.

Blogrückblick 2022 – Juli

Über 626 Tage war ich kreuzfahrtlos, aber mit der Swiss Diamond von Viva Cruises ging es in 2022 endlich wieder los. Unbeschreiblich war das Gefühl, als ich in Stralsund zu meiner einwöchigen Reise ablegte, die mich rund um einige Ostseeinseln führte.

Ostsee Panorama – auf Tour mit Viva Cruises Teil I

Blogrückblick 2022 – August

An der Travemünder Woche hatte ich schon einige Jahre lang nicht teilgenommen, doch dieses Jahr konnte ich es gut mit einer familiären Feier verbinden. Natürlich war es – wie immer – sehr voll im Heimathafen, doch diese Woche hielt einige und sehr besondere Erlebnisse für mich bereit.

Travemünder Woche 2022 – meine Highlights

Blogrückblick 2022 – September

Garantiert der „tierischste“ Tag des Jahres fand für mich am 12.09. , meinem Geburtstag und Hochzeitstag, statt. Eine Stunde Lemuren treffen aus nächster Nähe war ein Erlebnis, an das ich mich noch heute gern erinnere. Und ja, die „Mädels“ kamen näher als nah und hatten kalte Füße!

Lemuren hautnah – im Opel-Zoo Kronberg

Blogrückblick 2022 – Oktober

Im Oktober fand wieder die Frankfurter Buchmesse statt und ich freue mich, dass ich zumindest am ersten Tag dabei sein konnte. Es ist immer so wundervoll, die lieben Kolleginnen und Kollegen zu treffen, um sich auszutauschen. Danach kam dann Corona. Aber, der Virus verlief glimpflich und irgendwann bekommt es vermutlich jeder.

Frankfurter Buchmesse 2022 – Impressionen

Blogrückblick 2022 – November

Flusskreuzfahrt Nummer 2 in 2022 führte mich von Frankfurt ins IJsselmeer. Wetterbedingt war die Reise nicht optimal, aber ich war froh, wieder an Bord zu sein. Die kleinen Städte waren entzückend, aber Regen, Regen. Regen. Trotzdem gab es schöne Momente.

IJsselmeer mit nickoSPIRIT – meine TOP 5 Erlebnisse

Blogrückblick 2022 – Dezember

Das Jahr rückblickend zu betrachten finde ich immer wieder faszinierend. Die Fotoparade von Blogger Michael „Erkunde die Welt“ half auch dieses Jahr dabei, wenn auch die Kategorien teilweise sehr anspruchsvoll waren. Ich habe es trotzdem geschafft!

Fotoparade#12 – Die besten Fotos 2022

Die Überraschung des Jahres!

Die wohl größte Überraschung für mich kam im Oktober 2022. ich wurde als Alltagsheldin in der Kategorie Ehrenämter ausgezeichnet. Damit hatte ich nicht gerechent, mich aber sehr über diese Würdigung gefreut. Ich engagiere mich gern und werde das auch weiter tun.

Deutscher Bürgerpreis 2022 für Autorin Brina Stein

Was für ein wunderbares Jahr, geprägt durch viele schöne Erlebnisse und Begegnungen. Für 2023 habe ich schon viele Pläne, endlich soll es mal wieder auf eine Hochseekreuzfahrt gehen und im März 23 wird mein 13. Buch erscheinen. So wird nun „zwischen den Jahren“ ein wenig im Heimathafen aufgetankt und ich freue mich auf ein neues, hoffentlich spannendes und gesundes Jahr 2023! Kommt alle gut rein nach 2023!

Vielleicht auch interessant?

Blogrückblick 2022 – Kreuzfahrtautorin Teil I

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert