Blogrückblick 2022 – Kreuzfahrtautorin Teil I

Ein vielfältiges Jahr!

Blogrückblick 2022 – Das Jahr war zwar noch durch Corona geprägt, doch mit 42 Beiträgen nahm mein Blog Kreuzfahrtautorin wieder Fahrt auf. In der Auswahl der TOP 5 Beiträge aus dem 1. Halbjahr zeigt sich jetzt auch der Themenwandel. Vom reinen Kreuzfahrtblog habe ich schon in 2021 begonnen, ihn auf einen Reise & Lifestyle-Blog um zu wandeln.

Viel Spaß bei meiner Reise durch das Jahr!

Blogrückblick 2022 – Januar

Tierfotografie habe ich als meine neue große Leidenschaft damals auf meiner Weltreise entdeckt. Das geht aber natürlich auch in der Heimat. Meine Fotosafari im Frankfurter Zoo war ein tolles Erlebnis, was ich gern noch einmal mit Euch teile.

Tierfotografie – Impressionen auf dem Frankfurter Zoo

Blogrückblick 2022 – Februar

Die Klassikstadt in Frankfurt habe ich für mich erst in 2022 entdeckt, obwohl ich ein großer Fan von Oldtimern bin. Ich habe sie einige Male in diesem Jahr besucht und war jedes Mal begeistert. Mit der „Werkskantine“ ist dort auch ein tolles Restaurant eingebunden, was ich einfach nur empfehlen kann.

Klassikstadt – eintauchen in eine andere Welt

Blogrückblick 2022 – März

Mit „Mord ohne Reue“ erschien in 2022 mein 12. Buch und mein 2. Eppstein-Krimi. Wie beim ersten Krimi mit den Landfrauen, ist es auch eine kleine Reise durch Eppstein und Umgebung. Gern teile ich heute nochmal meine Lieblingsschauplätze mit Euch.

Taunuskrimi “Mord ohne Reue” – meine Lieblingsschauplätze

Blogrückblick 2022 – April

Auch in diesem Jahr fand ich wieder viele, neue und tolle Kooperationspartner. So zum Beispiel Malerin Inga aus Travemünde, die wirklich unheimlich kreativ ist und immer viele gute Ideen hat. Mit ihr freue ich mich schon auf weitere, gemeinsame Aktivitäten.

OceanArtTravemuende – aus Liebe zum Meer!

Blogrückblick 2022 – Mai

Die Spaziergänge im Frühjahr und Herbst von unser Museumsleiterin Monika Rohde-Reith sind längst Kult. Ostern war ich dabei. Besonders gut gefällt mir immer, dass auch einzelne Szenen durch die Eppsteiner Burgschauspieler lebendig nachgestellt werden. Das gibt diesen Führungen eine ganz eigene Dynamik.

Burg Eppstein vor 900 Jahren – ein Osterspaziergang

Blogrückblick 2022 – Juni

Endlich wieder eine Kreuzfahrt! 626 Tage war ich an Land, aber im Juni 2022 ging es mit der Swiss Diamond von Viva Cruises für eine Woche um die Ostseeinseln. Das Konzept von Viva hat mir sehr gut gefallen und Flussreisen mit dieser Reederei kann ich einfach nur empfehlen.

Swiss Diamond – ein moderner Flusskreuzer

Hat Euch mein Jahresrückblick 2022 Januar bis Juni gefallen? Nächste Woche geht es dann weiter mit Teil II, Juli bis Dezember 2022 und meinem Jahresfazit.

Kennt Ihr schon unseren Verlag, den Wellengeflüster Verlag? Hier könnt Ihr stöbern.

Vielleicht auch interessant?

Blogrückblick 2021 – Kreuzfahrtautorin

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert