Winterfotos 2020/2021 – meine 5 schönsten Bilder

Impressionen aus Eppstein im Taunus

Winterfotos 2020/2021, da sind sie! Den Winter habe ich natürlich in meiner hessischen Heimatstadt Eppstein verbracht. Oft zeigte sich der Taunus im Nebel, doch ab und zu kam auch die Sonne raus und dann hieß es für mich auch: Raus mit der Kamera in die Natur!

Heute spaziere ich also ein wenig mit Euch durch das winterliche Eppstein.

Winterfotos 2020/2021 – leuchtender Schnee

Foto: Impression am frühen Morgen beim Schnee schippen

Der erste Schnee kam im November 2020 und dieses Foto entstand ganz früh am Morgen gegen 06:30 Uhr, als ich gerade mit dem Schneeschippen fertig geworden war. Das Licht, was aus der Garage kam, ließ den Schnee in dem kleinen Busch richtig erstrahlen.

Winterfotos 2020/2021 – eine überraschende Entdeckung

Foto: Eine Entdeckung am 1. Weihnachtstag

Am 1. Weihnachtstag unternahm ich eine kleine Autoausfahrt durch den Taunus. Plötzlich entdeckte ich diese kleine Krippe in Langenhain, die so liebevoll gestaltet war. Das Kälbchen zerrte tatsächlich immer am Zaun, denn es hatte anscheinend gar keine Lust, den Esel zu spielen. 🙂

Winterfotos 2020/2021 – und es wurde Licht

Foto: Sonnenaufgang im Nebel

In diesem Winter war sehr oft Nebel und alles war Grau in Grau. An diesem Wintermorgen blitze die Sonne bei ihrem Aufgang hinter dem Staufen hervor und es war eine richtig mystische Stimmung zum Tagesbeginn.

Winterfotos 2020/2021 – das „Eppsteiner Eisparadies“

Foto:Die Eppsteiner Eiswand

Im Februar verwandelte sich die Felswand, die dem Eppsteiner Bahnhof gegenüber liegt, in ein Eisparadies. Speziell zur Mittagszeit, wenn die Sonne direkt auf das Eis schien, war der Parkplatz davor stets gut besucht. Ein schönes Naturschauspiel und eine kleine Ablenkung vom Lockdown.

Last but not least – der Frühling naht!

Foto: Der Frühling steht bevor

Der Frühling steht kurz bevor und kämpft sich durch, dachte ich beim Blick in mein Blumenbeet im Steingarten. Ich freue mich jedenfalls auf ihn und auf spannende, neue Fotomotive!

Das war meine kleine Winterrunde. Nun bin ich gespannt, was der Frühling fototechnisch für mich zu bieten hat. Bleibt alle schön gesund!

Mehr über Eppstein kann man hier erfahren.

Vielleicht auch interessant?

Herbstfotos 2020 – meine 5 schönsten Bilder

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.