Brina Stein Fotografie – 1. Halbjahr 2024

Impressionen und schöne Momente

Brina Stein Fotografie – das erste Halbjahr 2024 verging schneller, als ich manchmal schauen konnte. Viele Fotos sind an unterschiedlichen Orten entstanden und es gab viele, besondere Momente für mich.

Im heutigen Blogbeitrag zeige ich Euch eine Auswahl der Bilder und habe immer eins pro Monat ausgesucht.

Brina Stein Fotografie – Januar, Winter an der Ostsee

Foto: Mein Leuchtturm im Schnee

Schnee im Heimathafen Travemünde habe ich in den letzten Jahren nicht so oft erlebt, doch im Januar war es mal wieder so weit. Durch den Wind kam er dabei bis auf die Terrasse und die Straßenlaternen tauchten alles in ein, wie ich finde, mystisches Licht. Wäre der Turm nicht in Rot-geringelt, könnte man fast annehmen, dass es sich um eine Schwarzweißaufnahme handelt.

Brina Stein Fotografie – Februar, Sonnenuntergang über dem Rhein

Foto: Ein erster Vorbote des Frühlings

Es war ein besonderer Tag, nämlich der 29. Februar, den es nur in Schaltjahren gibt und ich war zu einem Geburtstag in Wiesbaden eingeladen. Bezaubernd schön ging dort zum Tagesabschluss die Sonne über dem Rhein unter. Für mich war es der Vorbote des Frühlings, wenn es auch noch eine Weile kalt blieb.

Brina Stein Fotografie – März, Regenbogen im Heimathafen Travemünde

Foto: Blick vom Balkon im Heimathafen

Neben Sonnenauf- und Untergängen liebe ich es Regenbögen zu fotografieren. Dieser ging direkt von meinem kleinen „Außenndeck“ in Travemünde ins Meer. Bei Regenbögen muss man schnell sein und dieses Mal war ich es.

Brina Stein Fotografie – April, unterwegs in Eppstein für ein Fotoprojekt

Foto: Am Eppsteiner Stadtbahnhof

Im April war ich für mein neues, regionales Fotoprojekt in Eppstein in allen fünf Stadtteilen unterwegs und dabei entstand dieses Foto am Stadtbahnhof. Ab Mitte des Monats gibt es zu diesem Projekt alle Infos. Es ist mir eine absolute Herzensangelegenheit. EPP 5 ist ein Kunstwerk am Bahnhof und steht natürlich für die fünf Stadtteile.

Brina Stein Fotografie – Mai, Radrennen 1. Mai aus anderer Perspektive

Foto: Radrennen von der Burg aus

Auch dieses Jahr war ich wieder beim Radrennen am 1. Mai in der Altstadt und es führte sehr zu meiner Freude auch wieder durch die Altstadt. Dieses Foto zeigt die Elite-Rennfahrer von Burg Eppstein aus und ist eher künstlerisch zu sehen, da die Burgmauern scharf im Vordergrund sind, während die Sportler nur verschwommen zu sehen sind.

Brina Stein Fotografie – Juni, Wildpark Eekholt

Foto: Uhu „Haribo“ bei der Flugshow

Ein Familientreffen führte mich im Juni in den Wildpark Eekholt und Uhu „Haribo“ war nur einer der tiersichen Gesellen, der mir vor die Kamera kam. Neben dem Fotografieren hatte ich einen tollen Tag mit meiner Großfamilie, der geprägt war von schönen Begegenungen und Gesprächen.

Nun begann vor wenigen Tagen schon das 2. Halbjahr 2024, was hoffentlich auch wieder viele schöne Bilder, Tage und Erlebnisse mit sich bringen wird. Meine Planungen sind auf jeden Fall dafür ausgelegt.

Wer sich für den Wildpark Eekholt interessiert, bekommt hier nähere Informationen.

Vielleicht auch interessant?

Frühlingsfotos 2024 – meine 5 schönsten Bilder

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert