We Are Family – ein Kreuzfahrtmoment

(M)ein Beitrag für den Frieden!

We Are Family – auf Kreuzfahrtschiffen arbeiten oft über 20 Nationalitäten Seite an Seite friedlich. So oft muss ich im Augenblick daran denken, wenn ich täglich die schrecklichen Nachrichten aus Osteuropa verfolge. Mit diesem Beitrag möchte ich Mut machen, in dem ich von einem Nationen-Event an Bord berichte, dass ich übrigens nicht nur auf der Azamara, sondern auch so schon auf der Astor, der Deutschland und weiteren Kreuzfahrtschiffen erleben durfte.

We Are Family – der Schauplatz

Foto: Die Azamara Pursuit auf Reede vor Opatija

An Bord der Azamara Pursuit wohnen und arbeiten ca. 360 Crew-Mitglieder auf engem Raum zusammen. Sie kommen aus mehr als 20 Ländern. Ihre Verträge sind oft zwischen 6 und 8 Monaten lang. Viele gute Geister bekommt der Kreuzfahrer oft gar nicht zu sehen, zum Beispiel die Wäschereimitarbeiter oder die vielen Köche. Dennoch sorgen sie alle gemeinsam für den wohlverdienten, unbeschwerten Urlaub der Gäste.

We Are Family – Parade der Nationen

Foto: Einmarsch der Nationen-Parade auf dem Pooldeck

Bei der „Weißen Nacht“ an Bord der Azamara Pursuit zog die Crew mit Flaggen ihrer Länder nach einem schmackhaften BBQ auf das Pool-Deck ein. Untermalt wurde der Aufmarsch mit dem Lied: We Are Family! Die Gäste klatschten wie verrückt und der Kreuzfahrt-Direktor moderierte den Einzug der Nationen voller Stolz an.

We Are Family – alle Mann an Deck

Foto: Wir sind eins!

Später formierte sich die Crew dann gemeinsam auf dem Pool-Deck, es gab noch eine kleine Ansprache des Kapitäns und für die Passagiere begann der Tanzabend unter dem Sternenhimmel. Es war eine fröhliche, friedliche und euphorische Stimmung, an die ich mich sehr gerne in diesen schweren Tagen zurück erinnere.

Foto: Abendausklang vor Koper

Zu diesem Thema gibt es auch ein Video für mich, was ich anläßlich der Eppsteiner Mahnwache am 05. März 2022 im Maritim Strandhotel in Travemünde aufnehmen ließ.

Möge der Friede auch an Land bald wieder in Europa einziehen!

Wer sich für Kreuzfahrten mit Azamara interessiert, klickt hier.

Vielleicht auch interessant?

Azamara Club Cruises® – Reisebericht: 3-Night Weekend

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.