Liebe – Brina Stein Fotografie

Der Valentinstag ist der Tag der Liebe!

Liebe – der Valentinstag, der Tag der Liebe, steht kurz bevor. Unter dem Namen Brina Stein Fotografie bin ich seit einigen Jahren unterwegs und möchte Euch heute auf den 14. Februar mit meinen Fotos ein wenig einstimmen. Immer mal wieder finde ich Motive auf meinen Reisen, die sich um dieses Thema drehen.

Kommt heute also mit im neuen Blogbeitrag, in dem sich alles um das Thema Liebe dreht.

Liebe

Foto: Ein Herz auf der Kabine aus Handtüchern

Zwei Schwäne, die sich küssen und damit ein Herz bilden, ist glaube ich die optimale Beschreibung dieses Bildes. Handtuchtiere gehören definitiv zu einer jeden Kreuzfahrt dazu. Dabei kann der Kabinensteward seine Kreativität ausleben und oft bedankt er sich auch für ein Trinkgeld, was der Gast am Morgen auf der Kabine hinterlassen hat.

Dieses Handtuchtier, so nennt man es, fand ich im Juni an einem Tag auf der Ocean Majesty vor. Wie immer freute ich mich sehr darüber und hielt es sofort in einem Foto fest.

Liebe

Foto: Liebe beim Travemünder Lichterfest

Im letzten Jahr besuchte ich das erste Mal das Travemünder Lichterfest im Godewindpark. Unter den Bäumen fand ich dieses Segel auf das die wohl berühmteste Szene des Liebesfilmes „Titanic“ projeziert wurde. Dazu erklang zusätzlich auch der Song und ich hatte wirklich Gänsehaut.

Auch dieses Jahr findet das Lichterfest statt und zwar vom 19.-21. September 2024.

Liebe

Foto: Kunst in der Aberdeen Art Gallery

Es war eher der Dauerregen, der mich in Aberdeen in die Kunstgalerie führte. Gleich in der ersten Halle find ich dieses wunderschöne Neonherz mit einer Liebensbotschaft. Es heißt „For You“ und wurde 2008 von Tracey Emin geschaffen, einer britischen Künstlerin, die zu den Young British Artists gehört.

Die Botschaft „I felt you and I knew you loved me“ ist eine wunderschöne Liebeserklärung, wie ich finde.

Liebe

Foto: Sonnenuntergang auf Sylt in Herzform

Letztes Jahr war ich auch ein paar Tage auf meiner deutschen Lieblingsinsel Sylt. An zwei Abenden konnte ich den Sonnenuntergang am Meer mit vielen anderen Besuchern förmlich zelebrieren. Am zweiten Abend begann die Sonne dann fast in einer Herzform am Himmel zu leuchten. Das war ein sehr toller Moment, den ich total genossen habe, auch wenn die Sonne kurze Zeit später nicht im Meer, sondern in den Wolken versank.

Aufgenommen wurde das Foto in Westerland über den Zugang zum Strand vom Fischerweg aus.

Liebe

Foto: Ein Herz im Sand

Ein Herz in den Sand zu malen, um es dann zu fotografieren, finde ich immer wieder reizvoll. Dieses schöne Herz entstand im November 2023 auf Lanzarote an einem einsamen Strand von Puerte del Carmen. Der Playa Matagorda ist ein eher ruhiger Strand, aber das Meer mit seiner Brandung ist nicht zu unterschätzen.

Wie immer Ihr den Tag der Liebe nächste Woche auch feiert, habt Spaß dabei! 🙂 Für mich ist er jedes Jahr ein besonderer Tag, denn am 14.Februar 2005 zog ich einst vom Norden aus nach Eppstein. Das ist in diesem Jahr mittlerweile schon 19 (!) Jahre her.

Und wenn Ihr vielleicht einen tollen Liebesroman sucht, dann kann ich Euch meinen Liebesroman „Kreuzfahrt mit Papa“ wärmstens empfehlen. Bestellen könnt Ihr ihn hier.

Vielleicht auch interessant?

OceanArtTravemuende – aus Liebe zum Meer!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert