Die Familienreederei Zeit der Wahrheiten – Buchvorstellung

Es gibt ein Wiedersehen mit den von Papensteins

Die Familienreederei Zeit der Wahrheiten – es ist so weit: Nächste Woche erscheint mein 14. Buch und damit die Fortsetzung meines Kreuzfahrtfamilienromans im Wellengeflüster Verlag. Im 2. Teil wird es richtig spannend. Es geht natürlich auf Kreuzfahrt, in meinen Heimathafen Travemünde und auf die Sonneninsel Lanzarote.

Im Blogbeitrag stelle ich Euch das Werk näher vor.

Die Familienreederei Zeit der Wahrheiten – zum Inhalt

Cover: Attila Hirth

Reeder Wilfried von Papenstein schrie: „Warum bin ich bloß mit so einer Familie gestraft! Nichts, wirklich nichts, könnt ihr ohne mich!“

Rechtzeitig zur Taufe seines neuen Kreuzfahrtschiffes kehrt Reeder Wilfried von Papenstein aus der Rehaklinik nach Travemünde zurück. Daheim angekommen stellt er fest, dass seine Tochter Lara die Familienreederei im Streit in Richtung Lanzarote verlassen hat. Er ordnet an, dass seine Mutter Irma und Laras Zwillingsbruder Lars die verlorene Tochter zurückholen sollen. Diese Reise wird dem zweifachen Familienvater Lars zum Verhängnis. Auf Lanzarote angekommen, verliebt er sich Hals über Kopf in Laras Freundin Petra, die seine Gefühle erwidert.

Lara kehrt folgsam in die Familienreederei zurück. Wilfried ist glücklich, denn sie erwartet Zwillinge. Als dann noch überraschend Marion, die Mutter von Lara und Lars, nach 35 Jahren auftaucht, überschlagen sich die Ereignisse. Das streng gehütete Familiengeheimnis um die Geburt von Lara und Lars wird enthüllt. Die Zwillinge sind schockiert. Kurz darauf erleidet Wilfried einen zweiten Herzinfarkt. Droht die angesehene Reederfamilie nun für immer auseinanderzubrechen?

Foto: Das neue Werk ist pünktlich im Verlag eingetroffen

Die Familienreederei Zeit der Wahrheiten – Recherche in Sachen Zwillinge

Foto: Mit „meinen“ Zwillingen Steffi und Melli

Im Dezember 2021 für Teil I von „Die Familienreederei“, suchte ich via der Sozialen Medien Zwillinge für meine Recherchenarbeit. So fand ich Melli und Steffi, die auch als Vorableserinnen bei Band II mit von der Partie waren. Sie sagen über „Zeit der Wahrheiten“:

Melli: Der zweite Teil der Familienreederei hat mich sofort in den Bann gezogen. Ich habe das Buch nicht mehr aus der Hand gelegt und in einem Rutsch gelesen. Es kommen unglaubliche Geheimnisse ans Licht und auch tragische Ereignisse fanden den Weg ins Buch. Eine tolle Fortsetzung zu Band 1.

Steffi: Ich habe bereits sehnsüchtig auf dem zweiten Teil gewartet und es hat mich wieder gleich gepackt! Das Familiengeheimnis wird gelüftet. Und was soll ich sagen – es wird jeden umhauen!

Dieses tolle Feedback hat mich natürlich sehr gefreut und als wir uns im letzten Sommer zum Abendessen trafen, gab es unendlich viel zu erzählen. Ich persönlich freue mich, die lieben Zwillinge bald wiederzusehen, an einem schönen Abend irgendwo zum Essen im Taunus.

Die Familienreederei Zeit der Wahrheiten – Recherche an Schauplätzen

Foto: Am Surferstrand Famara war ich tatsächlich das erste Mal gewesen. Ein toller Ort!

Über die Schauplätze des neuen Buches habe ich schon berichtet. Meist entdecke ich einen Ort und dann wandert er ins Buch. Mit Lanzarote war es eigentlich genau anders herum. Ich war früher schon oft dort, aber im November habe ich dann vor Ort weitere, wundervolle Details gefunden, die das Buchprojekt aus meiner Sicht abrundeten.

Aber auch in meinem Heimathafen Travemünde finde ich immer wieder neue Plätze, die ich gern verarbeite und so sind meine Romane auch immer wie kleine Reisen durch die jeweiligen Destinationen. Diese Tatsache ist in den letzten Jahren ein wenig zu meinem Markenzeichen geworden, worauf ich stolz bin.

Foto: Skulptur „Der Auseinandersetzer“ an der Hafeneinfahrt von Travemünde

Die Familienreederei Zeit der Wahrheiten – Coverpräsentation

Die Coverpräsentation wurde im Budenzauber Niedernhausen von niedernhausen-info aufgenommen. Ich bedanke mich für die Unterstützung.

Ich hoffe, Ihr seid jetzt neugierig geworden auf meine Nummer 14. Das Werk vereint auf jeden Fall Reiselust, Liebe, Gefühle und menschliche Verbindungen miteinander und spielt an wunderschönen Orten, die Ihr vielleicht danach selbst entdecken möchtet.

Bestellt werden kann der neue Roman hier.

  • Herausgeber ‏ : ‎ Wellengeflüster Verlag; 1. Edition (23. Februar 2024)
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 192 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3948510156
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3948510152
  • Preis: Print 12,50 EURO, E-Book: 2,99 EURO

Vielleicht auch interessant? Teil I Der Familienreederei

Der Roman „Die Familienreederei“ – das Making of

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert