Weihnachtsgrüße und Rückblick: Drei Tage, die ich in 2017 geliebt habe!

Gemütlich sitze ich virtuell mit Euch in der Lounge der „Mein Schiff 4“ auf Deck 5 und blicke am Heiligen Morgen schon einmal auf das Jahr 2017 zurück.

In meinem Blog ist in diesem Jahr viel passiert und die zahlreichen Clicks haben mich bestätigt, dass eine Kreuzfahrtautorin auch unbedingt neben den anderen sozialen Medien eine eigene Plattform braucht. Zeit hier einmal DANKE an alle lieben Follower zu schreiben, die sich für mich und meine Aktivitäten rund um das Thema Kreuzfahrt interessieren.

Das erste Weihnachtsgeschenk erhielt ich im März vor genau neun Monaten!

Am 24.03. – also genau heute vor neun Monaten – war ich auf der Leipziger Buchmesse und mein Handy klingelte. Am anderen Ende war das Verlagshaus Würzburg Stürtz und verkündete, dass sie mit mir mein Bildbandprojekt im Herbst realisieren würden. So erschien dort im November 2017 „Kreuzfahrt um die Welt – 115 Tage unterwegs auf allen Meeren“. Damit begab ich mich komplett auf Neuland, denn ein Bildband mit Texten zu füllen ist anders als Romane oder Kurzgeschichten zu schreiben. Der Bildband ist sehr gut angelaufen und hat viele begeisterte Leser und Betrachter gefunden. Ich persönlich freue mich, meinen Lesefans nun auch bildlich die Schauplätze meines Romans „115 Tage an Tisch 10 – Wellengeflüster auf Weltreise“ (erschienen am 01.02.17 im Verlagshaus el Gato) zeigen zu können.

Signiert kann man den Bildband zum Preis von 19,95 EURO plus Versandkosten direkt bei mir bestellen oder aber auch in jeder gängigen Buchhandlung:

  • ISBN-13: 978-3800346288

Der erste gute Vorsatz für das neue Jahr wurde im Juni beschlossen!

Eine Kreuzfahrt um Großbritanien stand schon viele Jahre auf meiner Wunschliste. Besonders Schottland war ein Traumziel von mir gewesen. Am 30.06.17 war es dann endlich so weit. Mit der „Mein Schiff 4“ von TUICruises erreichte ich Invergordon. Ein Ausflug nach Loch Ness war für mich Pflicht und auch, wenn ich die schottischen Highlands zum größten Teil nur im Regen sah, war ich fasziniert von Land und Leuten.

Nessie habe ich natürlich nur in Plüschform gefunden, doch Reiseleiter John bemerkte meine Begeisterung und ich musste ihm versprechen, eines Tages wieder zu kommen, um seine Heimat noch intensiver kennen zu lernen. Das habe ich ihm sehr gern versprochen, wenn im auch kommenden Jahr erstmal andere schöne Ziele auf dem Programm stehen. John wird es mir sicher nachsehen :-).

Eine neue Liebe fand ich im September!

Jeder kennt meine Liebe zum ehemaligen Traumschiff, der „MS Deutschland“. Das Schiff wurde mit drei Reisen auch zu meinem persönlichen Traumschiff und ich war sehr traurig, als die Reederei Deilmann aufgeben musste. Aber, am 08.09.17 erblickte ich bei einer Gruppenkreuzfahrt des Reisebüros Kreuzfahrten & mehr erstmals die „Ocean Majesty“ und es war Liebe auf den ersten Blick. Dieser kleine Klassiker überzeugte mich an meinen drei Reisetagen nicht nur mit seinem Aussehen (das ist noch ein Schiff!!!), sondern auch mit dem Bordkonzept und Service. Daher freue ich mich ganz besonders, dass es im Jahr 2018 ein Wiedersehen mit meiner neuen Liebe gebe. Eine garantiert wunderschöne Kreuzfahrt rund um Irland wird mich erwarten.

 

 

Fast nebenbei, aber bedingt durch Euch, Ihr lieben Leser, gewann ich den zweiten Platz beim Wettbewerb Enchanting Travels Blogger Award 2017 mit meinem „Moai-Bild“ von der Weltreise, dass sich wie ein Glücksbringer durch meine ganzen Projekte zieht. Wenn mir das jemand gesagt hätte, als ich das Bild auf den Osterinseln schoss, ich hätte es nicht geglaubt!

 

 

 

 

 

Liebe Leser, ich wünsche Euch allen ein besinnliches, friedliches und glückliches Weihnachtsfest. Genießt die freien Tage, tankt Kraft und Energie auf und macht es Euch gemütlich, so wie ich es auch tun werde.