Australien

Australien: Meine südliche Umrundung von Down Under

Vom 06. Januar bis 01. Mai 2015 verwirklichte ich mir mit einer Kreuzfahrt um die Welt einen Lebenstraum und besuchte auch Australien. Die Reisetage 67 bis 75 verbrachte ich mit der südlichen Umrundung dieses Kontinents. Im heutigen Blogbeitrag gibt es nun einige Auszüge meiner Erlebnisse an Land. 

Mitte März erlebten wir den Anlauf von Sydney, Australien. Als ich das erste Mal australisches Land sah, fühlte ich mich wie ein berühmter Entdecker und war richtig gespannt, den zweiten großen Kontinent dieser Reise zu entdecken. Ich wurde nicht enttäuscht und als wir diesen nach drei Stopps in Perth (Freementle) verließen, war ich unglaublich traurig. Ich hätte so gern noch mehr gesehen, doch das ist das Los einer Weltreise, es geht immer weiter.

Australien
Mein erster Blick auf Australien

Australien – Sydney

Sydney
Traumhafter Blick auf die Metropole Sydney

 

Von unserem Ankerplatz in Sydney hatten wir eine traumhafte Sicht auf die große Brücke, den „Coat Hanger“ und die berühmte Oper. Am ersten Tag tenderten wir ein wenig wackelig zur Anlegestelle „Man o‘ War“, die sich unmittelbar neben der Oper befindet. Wir entschieden uns für einen Besuch im nahen Distrikt „Darling Harbour“.

Australien
Ein Koala aus nächster Nähe

Dort gibt es das „Wildlife Sydney“, welches wir besuchten, um die australische Tierwelt kennenzulernen. Eine schöne Anlage und wir konnten aus nächster Nähe Koalabären, Krokodile, Kängurus und viele weitere Tiere beobachten.

Australien
Abendessen im Cyren

 

Zum Abendessen gab es dann in einem Restaurant einen sehr leckeren Wagyu-Burger, der von hervorragender Qualität war und sehr gut schmeckte.

Australien
Highlight: Besuch der Aborigines an Bord der Costa Deliziosa

 

Es folgte ein Seetag bis nach Melbourne

Australien – Melbourne

Australien
2. Stopp Melbourne

 

Australien
Viel Andrang beim Haus von Cook

Kapitän Cooks Haus in Melbourne und das berühmte Bild von Chloe im Young and Jackson Hotel sollte man gesehen haben.

Australien
Eingang zu Chloe`s

Ebenso die sehr schön gestalteten Passagen in der Nähe des Bahnhofs. Neben echten „Tea-Rooms“ findet man dort auch viele Lokale und interessante Geschäfte. Es ist überhaupt kein Problem diese Stadt auf eigene Faust zu erkunden.

Es folgten drei Seetage bis Freementle / Perth

Australien – Freementle und Perth

Australien
Wiedersehen in Down-Under

Zwei Tage lagen wir im Hafen von Freementle. In der kleinen Stadt fühlte man sich ein wenig wie in eine Cowboy-Stadt zurückversetzt. Ich kaufte Kosmetik nach und nach der Rückkehr in den Hafen sah ich eine alte Liebe wieder. Das Kreuzfahrtschiff Pacific Jewel (P&O), welches früher als A’Rosa Blu / AIDAblu gefahren war, hatte neben der Costa Deliziosa festgemacht. Mit diesem Schiff hatte ich wunderschöne Reisen gemacht und ich freute mich, sie im fernen Australien wiederzusehen.

Einen wunderschönen letzten Abend in Down Under erlebte ich nach der Besichtigung der Großstadt Perth in Hillarys Boat Harbour.

Australien
Der letzte Sonnenuntergang für mich in Australien

 

Information:

Die Texte sind zum größten Teil Auszüge aus meinem Bildband „Kreuzfahrt um die Welt – 115 Tage unterwegs auf allen Meeren“, der am 20.November 2017 im Würzburger Verlagshaus Stürtz erschienen ist.

Preis: 19,95 EURO

ISBN-13: 978-3800346288

Vielleicht auch interessant?

Wie fühlt man sich nach einer Weltreise?

2 thoughts on “Australien: Meine südliche Umrundung von Down Under

  1. Michael PFEFFER says:

    Diese Reise war sicher ein Traum. Unser Traum geht im März 2019 im Erfüllung wenn wir mit der Amadea von Auckland durch die Südsee nach Mexiko fahren. Haben uns schon einige Tipps aus deinem fantastischen Bildband holen können. Lg. Mike

    • Brina Stein says:

      Hallo Mike, das war sie, Eure Reise wird auch ein Traum, glg Brina

No comments