Sternentramper – sein neuer Reise-Song macht Mut!

Trau dich anders zu sein & Lebe deine Träume!

Sternentramper – Vor einigen Jahren lernte ich den Musiker & SongwriterSternentramper bei einer gemeinsamen Veranstaltung kennen und schätzen. Dieses Jahr erscheint sein neues Album „Wir sind anders & das ist gut so!“ mit der ersten Singleauskopplung am 29.April: „War noch nie in Kalifornien.“

Im heutigen Blogbeitrag stelle ich Euch den Künstler und seine Motivation näher vor.

Sternentramper – was macht ihn besonders?

Foto: Die roten Haare sind sein Markenzeichen

Der rothaarige Songwriter & Mut-Mach-Musiker Sternentramper hilft seinen HörerInnen zu mehr
Kraft und Lebensfreude, indem er sie mit seiner Motivationspoesie inspiriert zu ihrer Einzigartigkeit
zu stehen. Er überzeug seine Fans durch perfekte Imperfektion. Sie bekommen nicht den besten
Sänger, aber eine einzigartige Sprechgesangsstimme mit Fehlern und schöne Akustikgitarren
Sounds. Ganz viel Emotionen, positive Energie, Inspiration für mehr Mut, persönlichen Wachstum
und Motivation für ihren Alltag.

Auf Grund seiner roten Haarfarbe und einer Legasthenie, hatte er als Kind oft das Gefühl nicht
dazu zu gehören. Heute sind seine roten Haare sein Markenzeichen und wahrscheinlich erreicht er
gerade durch sein Eingeständnis anders zu sein, mit seiner Motivations-Poesie die Herzen aller
Außenseiter.

In 2022 zurück von einer Kreativpause

Foto: Die Gitarre immer dabei!

Nach 2 Studioalben, 6 Musikvideo Premieren, vielen hunderten Live Shows, regionaler Presse, wie
Radio Auftritten und einem großen Interview im Miles Magazin für seelische Gesundheit, über
15.000 Streams und fast 60.000 Youtube Views, legte Sternentramper 2019 eine musikalische
Kreativpause ein. Gemeinsam mit seiner Frau Miri widmet er sich in dieser Zeit dem
Schmucklabel KATUMA.

Sternentramper – das Schmucklabel KATUMA

Foto: Auffälligen Schmuck liebt der Künstler

Neben der Musik liebt es Sternentramper auffällig Schmuck zu tragen und so gründete er mit
seiner Frau – der Goldschmiedin Miri – das nachhaltige Schmucklabel KATUMA. Gemeinsam kreierten
sie das wohl glänzendste Merchandise der Welt – Musik trifft Handwerk! Es entsteht basierend auf
den motivierenden Texten seiner Musik, die handgefertigte Sternentramper „Hallo Leben“
Echtschmuck Kollektion aus Silber, Gold und Edelsteinen. Die Tramper- & Katumafamily wächst
und liebt es die positiven Botschaften aus der Musik als Reminder für ihre Ziele und ihren eigenen
Weg bei sich zu tragen.

Sternentramper – Single „War noch nie in Kalifornien“


Dieses Jahr erscheint das neue Sternentramper Album „Wir sind anders & das ist gut so!“, mit der
ersten Singleauskopplung am 29.April. „War noch nie in Kalifornien“ mit einer Musikvideo Premiere.

Der Titel „War noch nie in Kalifornien“ steht als Metapher für Freiheit und mutig sein, auf Reisen
zu gehen, innerlich und äusserlich, darauf zu vertrauen, dass Du alles erreichen kannst, indem Du es
Dir vorstellst.

Sternentramper will mit seinem neuen Album Mut machen und seine Hörer inspirieren. Die Lieder handeln von Lebenszielen, Visionen, aber auch von Angst und Widerständen. Positive Energie soll getankt und Grenzen Grenzen durchbrochen werden. Hört mal rein!

Lieber Sternentramper, ich wünsche Dir mit Deinem, neuen musikalischen Musikprojekt ganz viel Erfolg und habe es gern hier vorgestellt! Ich war übrigens schon mal in Kalifornien, aber natürlich habe ich auch noch andere Träume. 🙂

Hier geht es zur Homepage von Sternentramper.

Vielleicht auch interessant? Der Weltreiseabend mit Sternentramper in 2018

Weltreiseabend: Von Dittelbrunn aus einmal um die Erde!

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.