Sommergewinnspiel – 21 Jahre Kreuzfahrten

Wellengeflüster und me(e)hr

Sommergewinnspiel – Am 05. Juli 2002 betrat ich das erste Mal ein Kreuzfahrtschiff und zwar die AIDAcara. Das ist nun 21 Jahre her und tatsächlich hat dieser Urlaub damals vermutlich meine Wege in ganz neu Richtungen gelenkt. Heute stelle ich Euch meine drei schönsten Kreuzfahrten und Frank Lender den „Wellenkünstler“ vor.

Nehmt unbedingt an meinem Sommergewinnspiel teil, es warten tolle Preise auf Euch!

Sommergewinnspiel – Meine drei schönsten Kreuzfahrten

Meine Nummer 1: Einmal um die Welt in 2015

Foto: Die Weltreise-Route von 2015

Es war meine längste Kreuzfahrt.  2015 eroberte ich mit der Costa Deliziosa Südamerika, Ozeanien und Australien und Südafrika. In den 68 Seetagen dazwischen schrieb ich ein Buch. Viele Begegnungen und Erlebnisse dieser Reise sind später in Bücher gewandert und leben so weiter. Noch heute bekomme ich ein Glitzern in die Augen, wenn ich von dieseer Zeit spreche. Es war die Unbeschwertheit und Leichtigkeit, die ich damals empfand, die diese Reise on top so unvergeßlich macht. 115 Tage würde ich jetzt nicht unbedingt mehr an Bord eines Schiffes gehen, aber eine längere Reise darf es schon nochmal sein.

Osterinseln
Foto: Moai mit Pukao und Augen auf den Osterinseln

Nummer 2: Jubiläum 30 Jahre Traumschiff an Bord des Traumschiffs in 2011

Foto: 2011 traf ich „Traumschiff-Macher“ Wolrfgang Rademann an Bord

Diese Reise führte mich von Lissabon aus zu verschiedenen Stopps im Mittelmeer. Bei tollstem Wetter konnte ich sogar Dreharbeiten mit verfolgen und diverse Schauspieler kennenlernen. Die Kreuzfahrt hat Platz 2 verdient, weil sie tatsächlich unwiderbringliche Begegnungen hatte. Ich traf Wolfgang Rademann, hörte wie Siegfried Rauch Sinatra auf dem Pool-Deck spielte und erlebte die echte „Beatrice“ – Heide Keller – aus nächster Nähe. R.I.P!

Foto: Das Film-Team machte aus Sevilla New York

Nummer 3: Der 1. legendäre Rock-Liner mit Udo Lindenberg in 2010

Foto: Echt oder Doppelgänger?

2010 stach der erste Rock-Liner von und mit Udo Lindenberg in See und ich finde, er war der Legendärste! Ab und nach Hamburg fuhren wir und besuchten Dover. Hier war eindeutig die Fahrt das Ziel. Die Konzerte, Begegnungen und die total durchgeflippten Udo-Fans. Den großen Künstler mehrfach zu treffen war möglich, denn seine Doppelgänger kamen in Scharen und man musste schon sehr genau hinsehen. Als die Kreuzfahrt endete, feierte ich mit meinem Mann zu Hause im Wohnzimmer einfach weiter.

Foto: Ich wurde zum Udo

Wellenkünstler Frank Lender

Foto: Frank bei einer Ausstellung im Juni 2023

Die Wellen und das Surfen sind seit Franks Jugend Teil seines Lebens. Er liebt die See, die jeden Tag anders aussieht und, die in den unterschiedlichen Blautönen erstrahlt. Mal ganz wild, dann kann sie wieder spiegelglatt sein. Genau diese Unterschiede fängt Frank mit seinen Kunstwerken ein. Mit Acrylfarbe und Epoxidharz malt er das Meer oder einzelne Wellen in den unterschiedlichsten Farben. Dabei konzentriert er sich nicht nur auf Gemälde, sondern auch auf kleine Handwerksstücke und Möbel, die er mit einzelnen Wellen veredelt.

Ich lernte Frank letztes Jahr  in Travemünde über die Malerin Inga Prasse kennen. Er ist neben seinen künstlerischen Tätigkeiten auch der Inhaber vom Travemünder Kunstpavillion, über den ich schon berichtet habe.

Foto: Ausstellung von Frank Lender

Sommergewinnspiel

Zu gewinnen gibt es drei tolle Arbeiten vom Wellenkünsler Frank Lender, die ich Euch hier vorstelle:

Foto: Frank Lender

Ein superschönes Armband, unisex, was ich auch selbst habe und total gern trage. Die Welle am Arm. Es ist individuell von der Größe her einstellbar. So hast Du das Meer immer bei Dir, egal wohin Du gehst.

Foto: Frank Lender

Ein wenig me(e)hr für zu Hause. Ein kleines Wellenbild, was maritime Stimmung in jedes Wohnzimmer zaubert. Ob auf dem Kaminsims oder auf der Fensterbank. Das ist Deine perfekte Welle!

Foto: Frank Lender

Wo ist der Haken? Das entscheidest Du! Dieser Kleiderhaken passt jedenfalls überall hin und wird Dir stets ein Lächeln ins Gesicht zaubern, wenn Du Deine Kleidung aufhängst.

Wie kannst Du mitspielen? Schreibe eine Mail an kreuzfahrtautorin@email.de , Stichwort: Sommergewinnspiel. Den Inhalt der Mail überlasse ich Dir, schön wäre nur, wenn Du mir schreiben würdest, welchen Preis Du gern gewinnen möchtest. Der Einsendeschluss ist der Samstag, 15.07.23 um 23 Uhr 59. Danach werden die Preise unter allen Mitspielern verlost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und es kann natürlich auch nicht garantiert werden, dass Du den Preis erhälst, der Dein Wunsch war. Da aber alle drei Preise für Wellenfreunde schön sind, wird das sicher kein Problem sein. 🙂 Also, auch im Namen von Frank freue ich mich auf Deine E-Mail und wir wünschen Euch einen schönen Sommer!

Zum Kunstpavillion Travemünde geht es hier.

Update 16.07.23: Das Sommergewinnspiel ist beendet und alle Gewinner wurden schriftlich benachrichtigt. Danke an alle Mitspieler!

Vielleicht auch interessant?

Der Kunstpavillion Travemünde