Sommerfotos 2023 – meine 5 schönsten Bilder

Sommerzeit war Reisezeit!

Sommerfotos 2023 – und ich war ganz viel auf Reisen! Die schönsten 5 Bilder entstanden in Frankreich, Norwegen, Schottland und Eppstein. Nach 3,5 Jahren Pause (!) kehrte ich auch endlich wieder auf das Meer zurück, in Form von zwei Hochseekreuzfahrten.

Heute zeige ich Euch meine 5 schönsten Sommerbilder 2023!

Sommerfotos 2023 – St. Malo Plage du Mole, Natur pur

Foto: Ausblick auf den Strand von St. Malo

Diesen Strandblick fand ich am 04. Juni 2023, als ich St. Malo mit dem Kreuzfahrtschiff Ocean Majesty besuchte, als ich auf den alten Stadtmauern spazieren ging. Es war ein sommerlicher Tag mit ein wenig Wind und ich entdeckte für mich an diesem Tag einen der schönsten Strände, de ich je gesehen habe. Das Wasser war noch kühl und der Strand auch nur wenig besucht. Angenehmerweise war alles sehr natürlich dort und es gab weder Pommesbuden noch Getränkestände. Eben noch – Natur pur.

Sommerfotos 2023 – Regenbogen im Wasserfall

Foto: Wasserfall im Lysefjord mit Regenbogen

Am 2. August 2023 besuchte ich mit dem Kreuzfahrtschiff Vasco da Gama den Hafen von Stavanger. Vorab hatte ich einen Ausflug mit einem Katamaran in den Lysefjord gebucht. Der Hengjanefossen in Ryfylke stürzt rund 400 Meter in die Tiefe und unser Boot fuhr sehr nahe an ihn heran. Es war sommerliches Wetter in Norwegen und mich faszinierte besonders der Regenbogen im Wasserfall.

Sommerfotos 2023 – Sonnenuntergang in Schottland

Foto: Sonnenuntergang vom Heck der Vasco da Gama

Den perfekten, schottischen Sonnenuntergang an Bord erlebte ich am 05. August 2023 nach einem Regentag, als wir am Abend in Aberdeen abgelegt hatten und nach Dundee fuhren. Gepaart mit der Heckwelle des Schiffes und einem weiteren Schiff am Horizont, dass gerade in die Sonnenspiegelung hinein fuhr, entstand dieses Foto.

Sommerfotos 2023 – Farbspiel am alten Castle

Foto: Starker Kontrast mit Broughty Castle in Schottland

Schottland im Sonnenschein? Geht. So konnte ich mich am 07. August 2023 vor dem Broughty Castle im Gras niederlassen, um ein ungewöhnliches Foto aufzunehmen. Broughty Castle liegt übrigens direkt am Meer und hat somit seinen eigenen Strand vor der Tür. Der Ort Broughty Ferry ist von Dundee aus mit dem Auto in maximal 15 Minuten zu erreichen und ein Besuch lohnt sich übrigens sehr.

Sommerfotos 2023 – Burg Eppstein leuchtet

Foto: Ein wundervoller Abend auf Burg Eppstein

Beim 51. Eppsteiner Burgfest am 26.08.23 war am Abend sehr sommerliches Wetter angesagt. Je dunkler es wurde, um so mehr begann die teilweise illuminierte Burgruine zu leuchten. Das Foto entstand eher durch Zufall, als ich kurz vor 22 Uhr aus dem Burghof ging. Gerade der kontrastreiche, unruhige Himmel verlieh diesem Foto seinen ganz eigenen Reiz, wie ich finde.

Ich freue mich nun schon auf die herbstlichen Farben, die gerade im Taunus besonders schön sind. Und wer weiß, vielleicht bekommen wir ja dann auch noch ein paar warme Tage. Euch noch einen schönen Restsommer 2023!

Wollt Ihr mehr über Burg Eppstein, dem Wahrzeichen der Stadt erfahren? Dann clickt hier.

Vielleicht auch interessant?

Frühlingsfotos 2023 – meine 5 schönsten Bilder