Schäfer-Lodges in Eppstein – raus in die Natur

The Eppstein project – Übernachtung in der Schäfer-Lodge

Schäfer-Lodges in Eppstein – Eppstein hat eine neue Übernachtungsatraktion! Dani und Ralf, die den Campingplatz in Niederjosbach betreiben, bieten nun Übernachtungen im selbst gebauten Schäferwagen an. Ich durfte neulich mit meiner Freundin Ricarda eine Testübernachtung machen.

Heute im Blogbeitrag stelle ich Euch eine Schäfer-Lodge vor.

Schäfer-Lodges in Eppstein – der Wagen

Foto: Die Schäfer-Lodge

Der Wagen bietet Platz für zwei Erwachsene Personen und ist komfortabel mit einer Sitzgelegenheit, Kühlschrank und eigenem Bad mit Dusche und Toieltte ausgestattet. Die Mitnahme eines Kleinkindes im Bett der Elter oder mit separater, selbst mitgebrachter Schlafgelegenheit ist möglich. Für kühlere Nächte gibt es eine kleine Heizung. Warmes Wasser und Strom sind kostenfrei. Bei einem längeren Aufenthalt gibt es die Möglichkeit einer Waschmaschinen-Nutzung. Eine Kochmöglichkeit ist im Wagen nicht vorhanden. Zur nächsten Saison wird es hier eine Outdoorlösung geben.

Foto: Unsere Ankunft an der Lodge

Schäfer-Lodges in Eppstein – Ausstattung im Überblick

Foto: Blick in den Wagen
  • 140cm breites Bett
  • Sitzgelegenheit und Tisch
  • Bettzeug / Handtücher /Geschirrtuch
  • Geschirr / Besteck / Gläser
  • Fön
  • Kaffeemaschine
  • Wasserkocher
  • Bluetooth-Box

Die Anreise ist ab 15 Uhr möglich, die Abreise sollte bis 11:30 Uhr erfolgen. Die Lodge ist ein Nichtraucherdomizil und ganzjährig nutzbar. Sie befinden sich von der Lage her am Südhang des Platzes und sind leider nicht rollstuhlgerecht. Auf Rücksicht auf Allergiker dürfen leider keine Haustiere mitgebracht werden.

Schäfer-Lodges in Eppstein – der Abend

Foto: Ein Abend im Wald

Entspannt vor seiner Schäfer-Lodge sitzen und in den nächtlichen Taunushimmel schauen, ist eine der guten Möglichkeiten. Von April bis Oktober werden freitags und samstags aber auch Speisen angeboten und die Bar ist am Abend geöffnet. So ein Abend in der Natur ist eine ganz andere Welt. Mein Tipp: Unbedingt am Abend die leckeren Brötchen von Bäcker Dries im Shop vorbestellen.

Oft gibt es auch Motto-Wochenenden, Konzerte und besondere Aktionen. Am besten immer auf die gepflegte Webseite schauen, um sich zu informieren.

Foto: Abendessen bei The Eppstein project

Schäfer-Lodges in Eppstein – Preise und Konditionen

Foto: Betreiber Ralf ist immer zu einem Spaß aufgelegt

In der Nebensaison vom 02.11.-15.03 kostet die Übernachtung (1 Person) wochentags 79 EURO pro Nacht, am Wochenende 90 EURO. In der Hauptsaison vom 15.03-01.11 kostet die Übernachtung (1 Person) wochentags 95 EURO pro Nacht, am Wochenende 105 EURO. Die Bettwäsche ist dabei inklusive, die Endreinigung kostet 30 EURO pro Buchung. Bei Anreise ist eine Kaution von 100 EURO zu hinterlegen.

Bei einer Belegung mit mehr als 1 Person wird ein ZUschlag von 20 EURO pro Person fällig. An Wochenenden gilt ein Mindestaufenthalt von zwei Nächten (Fr und Sa) und an verlängerten Wochenende ein Mindestaufenthalt von drei Nächten.

Pre-Opening-Special! Als Einführungspreis wird bis Ende November 20 % Rabatt auf die o.a. Preise gewährt.

Mein Fazit

Foto: Am Abend in der Bar mit Ricarda, Dani und Ralf

Die Übernachtung in der Eppsteiner Schäfer-Lodge bekommt meine uneingeschränkte Empfehlung. Für Ricarda und mich war es so, als ob wir für einen Abend in eine andere Welt, nämlich die der Natur, abtauchten. Manchmal liegt das Gute so nah!

InfoQuelle: The Eppstein project

Fotos: Jochen Haupt / Brina Stein /Ricarda Prinz

Hier geht es zu meinem Erfahrungsbericht in der Eppsteiner Zeitung.

Hier geht es direkt zur Homepage von Buchung von The Eppstein project.

Vielleicht auch interessant?

Ein Stück Afrika liegt im Herzen von Europa!