Herbstfotos 2021 – meine 5 schönsten Bilder

Leuchtende Farben bestimmten den Herbst!

Herbstfotos 2021, da sind sie! Der Herbst 2021 war gesegnet mit sehr viel Sonne, so dass es micht oft in die Natur zog. Ich durfte die Zeit in Eppstein und Travemünde an der Ostsee verbringen, oft mit Ausflügen in die Umgebung. So entstand auch das Titelbild, es zeigt den Kurpark in Bad Soden und diesen fantastischen, leuchtenden Baum, den ich fand.

Heute zeige ich Euch einige der schönen Momente meiner Erlebnisse.

Herbstfotos 2021 – Die Farbe Rot in der Eppsteiner Altstadt

Ein herbstlicher Rundgang durch die schöne Eppsteiner Altstadt macht auch viel Freude für das Auge. Ich war ganz begeistert, als ich diese Felswand unterhalb der Burg entdeckte, wo das verfärbte Laub bis in den blauen Oktoberhimmel hinauf zu klettern schien.

Aufgenommen wurde das Foto in der Eppsteiner Burgstraße.

Herbstfotos 2021 – der Himmel brennt über dem Taunus

Die Abende werden kürzer im Herbst und an manchen Abenden fing der Himmel an zu brennen. So wie an diesem Abend. Dabei gilt es schnell zu ein, denn oft dauert das ganze Spektakel nur weniger als fünf MInuten. Aus diesem Grunde liegt meine Kamera immer griffbereit.

Aufgenommen wurde dieses Foto von meinem „Außendeck“ und es zeigt über das Haus meiner Nachbarin hinweg, den Blick zum Neufville-Turm.

Herbstfotos 2021 – Eppstein ganz oben, der Kaisertempel

An einem Nachmittag führte mit ein Artikel für die Eppsteiner Zeitung zum legendären Kaisertempel hinauf. Er thront hoch über der Altstadt und bietet einen grandiosen Blick, aber er selbst ist auch ein Hingucker und das nicht nur im Herbst.

Aufgenommen wurde das Foto oben auf dem Staufen, am Fuße des Tempels.

Herbstfotos 2021 – Drachenspiele an der Küste in Travemünde

Ortswechsel! Zum Herbst gehört auch der Wind. Hier konnte ich an einem Nachmittagsspaziergang an der Küste einen kleinen Lenkdrachen einfahren, der sich mit dem Segelboot am Horizont einen kleinen Wettstreit in Sachen Schieflage am Wind lieferte.

Aufgenommen wurde das Foto in Travemünde von der Promenade aus mit Blick auf die Mecklenburgische Küste.

Herbstfotos 2021 – Farbenpracht im Travemünder Godewindpark

Ich gehe zu allen vier Jahreszeiten sehr gern in diesem Park spazieren. In diesem Jahr hatte er sein schönstes Herbstkleid schon angezogen und die Bäume leuchteten in der Nachmittagssonne um die Wette.

Aufgenommen wurde das Foto in Travemünde, im Godewindpark.

Die Fotos haben Euch neugierig auf die Orte gemacht? Über meine hessische Heimatstadt Eppstein könnt Ihr hier mehr erfahren. Direkt an die Küste, nach Travemünde, kommt Ihr mit diesem Link.

Vielleicht auch interessant?

Sommerfotos 2021 – meine 5 schönsten Bilder

 

1 thought on “Herbstfotos 2021 – meine 5 schönsten Bilder

  1. DieReiseEule says:

    Hallo Brina,

    das sind sagenhafte Bilder. Die Wand an der Burgstraße begeistert mich auch jedes Jahr wieder.

    Liebe Grüße
    Liane

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.