Winterfotos 2022/23 – meine 5 schönsten Bilder

Ein kalter, langer Winter …

Winterfotos 2022/23, die ersten Kraniche haben in den letzten Tagen Eppstein erreicht, ein gutes Zeichen, dass bald der Frühling naht. Ich fand den aktuellen Winter schon oft sehr kalt sowohl in Eppstein, als auch in Travemünde. Viel Schnee gab es nicht, aber oft war der Himmel einfach nur ein Grau in Grau.

Heute zeige ich Euch meine 5 schönsten Winterbilder 2022/23 !

Winterfotos 2022/23 – TRelche

Foto: Weihnachtsstimmung in Travemünde

Wenn die TRelche im Ostseeheilbad Travemünde auftauchen, dann ist bald Weihnachten. So war es auch in diesem Jahr, wobei sie dieses Jahr auf die Strandterrassen, nahe der Ostsee gewandert sind. Wenn man nahe an sie heran tritt, hört man auch was sie flüstern. Auf jeden Fall sind sie eine schöne Bereicherung des Ortes und es ist eigentlich kaum möglich, sie ohne Menschen drum herum zu fotografieren.

Winterfotos 2022/2023 – Fondue

Fot: Mein Lieblingswintergericht – Fondue

Ich liebe Fondue in allen Variationen. Traditionell gibt es Heilig Abend bei uns immer Fondue, so auch letztes Jahr. Viele Soßen sind dabei selbst gemacht und es ist einfach nur gemütlich stundenlang zu essen, während es draußen kalt ist. Zum Fleisch nehmen wir auch gern Scampis dazu und natürlich frisches Baguette.

Winterfotos 2022/2023 – Eppstein

Foto: Romantisch – Weihnachtsmarkt in Eppstein

Endlich gab es wieder den Eppsteiner Weihnachtsmarkt im letzten Jahr und ich genoß ihn am Samstagabend. Die Burgstraße war gut gefüllt und man merkte den vielen Menschen einfach nur die große Freude an, dass die Tradition wieder zurück war. Meine neuste Entdeckung an diesem Abend war heißer Aperol, sehr lecker und absolut empfehlenswert gegen kalte Füße!

Winterfotos 2022/2023 – Schnee

Foto: Eingeschneit in Eppstein

Im Januar kam dann der Schnee und an einem Morgen waren wir in Eppstein eingeschneit. Wunderschön ging die Sonne hinter dem Staufen auf, dann ging es auch schon an die Schneeräumung, die zu Zweit gut über eine Stunde dauerte.

Winterfotos 2022/23 – Feuer & Wünsche

Foto: Gute Wünsche in den Himmel senden

Traditionell wurden auch in diesem Jahr im Garten meiner Freundin wieder die guten Wünsche für das Jahr 2023 in den Himmel geschickt. Übrig bleibt der eine Wunsch, um den man sich selbst zu kümmern hat. Das ist immer besonders spannend und für mich auch machbar.

Nun bleibt mir nur noch, mich auf die ersten, richtigen Frühlingstage zu freuen und überhaupt auf ein sicher spannendes Foto – und Autorenjahr 2023. Wenn Ihr mehr über die Travemünder TRelche erfahren möchtet, dann clickt hier.

Vielleicht auch interessant?

Sommerfotos 2022 – meine 5 schönsten Bilder