Herbstfotos 2023 – meine 5 schönsten Bilder

Indian summer im Taunus

Herbstfotos 2023 – nach meinen vielen Reisen verbrachte ich den Herbst 2023 in meiner Wahlheimat Eppstein im Taunus. Dieses Jahr dauerten die Farben gefühlt ein wenig, da es noch sehr lange sehr warm war. Aber dann kam er, der Herbst.

Heute zeige ich Euch meine 5 schönsten Herbstfotos.

Herbstfotos 2023 – Der Eppsteiner Abendhimmel

Foto: Sonnenuntergang

Alle Jahre wieder, begeistern mich die frühen Herbstsonnenuntergänge in Eppstein. So auch dieses Jahr. In Richtung Niedernhausen erhob en sich die Wälder dabei in einem schwarzen Kontrast zum Himmel.

Allerdings muss man als Fotograf schnell sein, da kommt es auf wenige Minuten an, um den perfekten „Schuss“ zu bekommen.

Herbstfotos 2023 – Der Frankfurter Morgenhimmel

Foto: Frankfurt erwacht

Der erste Tag der Frankfurter Buchmesse ist für mich stets besonders. Dieses Foto entstand am 16. Oktober 2023 gegen 07 Uhr 30, als ich an einer roten Ampel in der Frankfurter Innenstadt hielt.

Ich finde es hat ein wenig „Miami-Flair“, oder? Es handelt sich übrigens hierbei um ein unbearbeitetes Originalbild vom Smartphone.

Herbstfotos 2023 – Gespenst „Simon“

Foto: Ein Geist auf Burg Eppstein

Geist „Simon“ traf ich auf Burg Eppstein bei einer Geisterführung für Kinder, die meine Freundin Sonja von Saldern im November 2023 für das Burgmuseum durchführte. Der kleine Geist hat mich gleich begeistert und spielte auch in einer von Sonjas Geschichten eine wichtige Rolle.

Auf dem Foto bewacht er die Kemenate der Burg, in der man übrigens auch standesamtlich heiraten kann.

Herbstfotos 2023 – Halloweenrose

Foto: Happy Halloween

Diese wunderschöne und einzigartige Halloween-Rose bekam ich von einer Freundin geschenkt, die mich einige Tage vor dem 31. Oktober besuchte. So eine Rose hatte ich in dieser Art auch noch nicht gesehen und fand dieses Mitbringsel wirklich überaus kreativ.

Herbstfotos 2023

Foto: Indian summer im Taunus

Herbst im Taunus ist immer toll, aber dieses Jahr war schon sehr viel Regen. Da musste ich die sonnigen Momente mit blauem Himmel erst abwarten und genau dann aber auch rausfahren.

Diese schönen Bäume im herbstlichen Gewand stehen gegenüber der Burgschule in Eppstein.

Für mich ist gerade wieder ein wenig Sommer, denn heute befinde ich mich auf meiner Lieblingsinseln der Kanaren, auf Lanzarote. Ich besuche meine Buchschauplätze von „Die Familienreederei – Zeit der Wahrheiten“ und werde Euch hoffentlich ein paar schöne Fotos mitbringen.

Den Artikel zur Gespensterführung, den ich für die Eppsteiner Zeitung geschrieben habe, könnt Ihr hier nachlesen.

Vielleicht auch interessant?

Sommerfotos 2023 – meine 5 schönsten Bilder