Winterfotos 2021 / 2022 – meine 5 schönsten Bilder

Vom Licht und der Farbe Weiß

Winterfotos 2021/2022, da sind sie! Der Winter brachte mir sogar an zwei Orten Schnee. Ich erlebte weiße Weihnachten in meinem Heimathafen Travemünde. Das gab es schon Jahre nicht! Aber auch Eppstein im Taunus zeigte sich in Weiß! Dabei waren es bei den 5 schönsten Bildern zu dieser Jahreszeit oft Momentaufnahmen, die ich heute zeige.

Das Titelfoto zeigt übrigens einen der berühmten Travemünder #TRelche, die immer von November bis Februar den Heimathafen erleuchten.

Winterfotos 2021 /2022 – Möwenbad

Die Strandkörbe waren schon weg im November und so nahmen die lieben Möwen im letzten Nachmittagslicht des Tages am Strand von Travemünde noch ein Sonnenbad auf dem Steg.

Winterfotos 2021 /2022 – Eiszeit

Man könnte fast ein Quiz daraus machen und fragen: Was ist das? Ich verrate es Euch. Es ist das Wasserrohr über meinem kleinen Außendeck in Travemünde. Das Bild entstand am frühen Morgen, der mit einem durch und durch blauen Himmel begann und dieses Rohr mit seinen Eiszapfen wirkungsvoll in Szene setzte.

Winterfotos 2021 /2022 – Winterwonderland

Es sieht fast aus wie ein Schwarzweißfoto, wurde aber in Farbe aufgenommen. An einem frühen Wintermorgen tauchte der Schnee den Kaisertempel in Eppstein in eine einzigartige Winterlandschaft, die einem Stilleben nahe kam.

Winterfotos 2021 /2022 – Lichterbaum

Viele Bäume waren in Travemünde um die Weihnachtszeit sehr stimmungsvoll beleuchtet worden. Eine wirklich schöne Kulisse für die Weiße Weihnacht 2021! Dieser Baum vor dem Arosa-Hotel hat mir persönlich am besten gefallen.

Winterfotos 2021 /2022 – Schnee schippen

Beim Schnee schippen in meinem Steingarten in Eppstein habe ich dieses entzückende Motiv entdeckt. Auch dieses Bild ist also ganz ungeplant entstanden. Mir gefällt es sehr.

So, nun freue ich mich auf den Frühling und wünsche Euch eine gute Zeit! 🙂

Mehr Infos über die Travemünder #TRelche findet Ihr hier.

Vielleicht auch interessant?

Herbstfotos 2021 – meine 5 schönsten Bilder

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.