Ü-Tüpfelchen – eine Brise Glück in Travemünde

Die kreative Mitmachinitiative „Ü-Tüpfelchen“

Ü-Tüpfelchen – als ich im September 2024 im Heimathafen Travemünde war, habe ich sie entdeckt, die Ü-Tüpfelchen. Dabei handelt es sich um eine kreative Mitmachinitiative, die die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) gemeinsam mit 27 Travemünder Leistungspartnern startete. Einheimischen und Urlaubsgästen soll mit dieser Kampagne ein Lächeln ins Gesicht gezaubert werden.

Im heutigen Blogbeitrag stelle ich Euch die ersten Ü-Tüpfelchen vor.

Ü-Tüpfelchen im Maritim Strandhotel Hotel

Foto: Eine schöne Klönschnackbank in der Eingangshalle Im Maritim

Ich startete meine Suche nach den Tüpfelchen im Maritim Strandhotel und fand diese schöne Klönschnackbank in der Eingangshalle unweit der Rezeption vor. Daneben befand sich ein Prospektständer mit vielen Postkarten zum mitnehmen, mit denen man eigene Glücksmomente entdecken konnte.

Foto: Kreative Postkarten zum mitnehmen und entdecken im Maritim

Ü-Tüpfelchen auf der Travemünder Promenade

Foto: Sehr gemütlich fand ich die Klönschnackbank

Weiter ging es hinaus auf die Strandpromenade, wo ich die nächste Klönschnackbank fand, auf der ich gern Platz nahm und von der ich einen hervorragenden Blick auf einige Fähren hatte, die gerade aus dem Hafen von Travemünde ausliefen. In Ruhe und entspannt auf das Meer zu schauen, bedeutet für mich Glück pur. Dazu wehte passend eine kleine Brise.

Sehr interessant fand ich auch diese Memo-Wand und ich hatte viel Freude die Botschaften zum Thema „Was bringt Dich zum Lachen?“ zu studieren. Am besten gefiel mir die Antwort: „Delle“. Delle ist der Delfin, der letztes Jahr aus Dänemark erstmals nach Travemünde kam und in diesem Jahr zurückkehrte. Im Sommer hatte ich die Freude gehabt, ihn einmal live zu sehen, wenn auch nur bei kleineren Sprüngen.

Foto: Viele Botschaften auf der Metawand

Ü-Tüpfelchen bei der Touristinfo Travemünde

Foto: Dein Ü-Tüpfelchen-Moment

Als nächstes ging es in die Tourist-Info, Dort fand ich tolle Ü-Tüpfelchen, die mitgenommen werden konnten als Kärtchen „Du bist heute meine Brise Glück, weil…“. Per QR Code gab es auch Informationen über die Märchenfiguren der TT-Line und in der Tourist Info natürlich die Trinkwasserquelle, die auch in die Kampagne intergriert ist.

Foto: Infos zu den Märchenfiguren der TT-Line erhalten
Foto: Auch die Trinkwasserquelle in der Touristinfo gehört zu den Ü-Tüpfelchen

 

Bei meinem nächsten Aufenthalt im Heimathafen werde ich weitere Ü-Tüpfelchen suchen und Euch natürlich auch diese in einem Blogbeitrag vorstellen. Ihr habt Lust, selbst den Heimathafen und die Schauplätze meiner Romane „Die Familienreederei“ zu entdecken?

Dann empfehle ich Euch die Übernachtung im Maritim Strandhotel Travemünde (unbezahlte Werbung). Hier könnt Ihr buchen. Seit dem Herbst 2024 können Gäste des Hotels exklusiv auch jeweils eine saisonale Geschichte, genannte „Maritimes Betthupferl“, von mir geniessen. Sie liegt auf allen Zimmern aus und hat natürlich stets einen hohen Travemündebezug.

Foto: Exklusiv für die Gäste des Maritim Strandhotels Travemünde

 

Vielleicht auch interessant?

Die Familienreederei – Travemünder Buch-Schauplätze

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert