Sommerfotos 2021 – meine 5 schönsten Bilder

Unterwegs zwischen Land und Meer

Sommerfotos 2021, da sind sie! Der Sommer 2021 war entweder nass oder extrem warm und jetzt Ende August, scheint er schon fast zu Ende zu sein. Ich durfte die Zeit in Travemünde an der Ostsee und in Eppstein verbringen, oft mit Ausflügen in die Umgebung.

Heute zeige ich Euch einige der schönen Momente meiner Erlebnisse.

Sommerfotos 2021 – Arnis, Liebe auf den ersten Blick

Foto: Arnis

Beim Aufenthalt im Norden umrundete ich an einem Tag die Schlei. Dabei machte ich auch einen Stopp in Arnis, der kleinsten Stadt Deutschlands. Ich war fasziniert von diesem kleinen Örtchen und ein Mittagessen im Fährhaus toppte noch den Aufenthalt. Frischer Schleibutt stand auf der Karte und er schmeckte vorzüglich.

Mehr Infos zu Arnis gibt es hier.

Sommerfotos 2021 – ein Morgen am Meer

Foto: Travemünde

Diesen wunderschönen Sonnenaufgang erlebte ich in meinem Heimathafen Travemünde. Im Sommer ist es dazu aber notwenig, richtig früh aufzustehen. Das war um kurz nach 4 Uhr am Morgen. Die Sonne tauchte Stück für Stück aus dem Meer auf. Inzwischen finde ich Sonnenaufgänge fast interessanter, als Sonnenuntergänge und den Strand hat man oft ganz für sich alleine.

Sommerfotos 2021 – auf Tour mit Käfer „Herbert“

Foto: Niedernhausen

Durch den Taunus am Wochenende mit Käfer „Herbert“ zu brausen, war auch in diesem Sommer wieder schön. Der Kleine ist immer wieder ein Hingucker und es macht sehr viel Freude, andere Oldtimer auf den Ausfahrten zu treffen. Dieses Foto entstand zwischen Niedernhausen und Eppstein, nahe des Limesturmes, der auch immer ein schönes Ausflugsziel ist.

Sommerfotos 2021- endlich wieder abgelegt!

Foto: Frankfurt am Main

Meine Freundin schenkte mir eine kleine Kreuzfahrt auf dem Main von Frankfurt nach Seligenstadt und zurück. Es war so unheimlich schön, mal wieder auf dem Wasser zu sein und wir hatten richtig Glück mit dem Wetter. Ich empfand die Tagestour wie einen Tag Urlaub.

Sommerfotos 2021 – eine Auszeit auf „Mallorca“

Foto: „Mallorca“

Das Foto führte zu Aufregung im Netz, dabei war ich gar nicht auf „Mallorca“, sondern lediglich auf Percuma. Das ist unsere tolle Eventlocation in Eppstein, die nun wieder monatsweise einen Brunch anbietet, den ich einfach nur empfehlen kann. Nach den kulinarischen Genüssen relaxte ich mit meinen Mädels im wunderschönen Außenbereich von Botenical und blockierte für dieses Foto mal eben die eigentliche Boule-Bahn. 🙂

Zugabe – Burg Eppstein in der blauen Stunde

Foto: Eppstein

Ein Bild geht noch. Im Rahmen der Burgfestspiele 2021, die zum Glück möglich waren, besuchte ich die Aufführung der Eppsteiner-Burgschauspieler und dieses Foto entstand nach dem Abstieg. Der „Bergfried“ ist gerade eingerüstet und wird saniert. Vielleicht eine seltene Aufnahme

Vielleicht auch interessant?

Frühlingsfotos 2021 – meine 5 schönsten Bilder

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.