Brina Stein

Frühlingsfotos – meine 5 schönsten Bilder

„Der Frühling ist eine echte Auferstehung, ein Stück Unsterblichkeit.“ (Henry David Thoreau)

Nach einem Winter mit wenig Schnee, folgte ein sehr zeitiger Frühlingsbeginn. Meine schönsten Frühlingsfotos sind alle in im Vordertaunus entstanden, im Februar und März 2019.

Folgt mir im heutigen Blogbeitrag nach Eppstein und Umgebung auf frühlingshaften Spuren. Dieser Beitrag nimmt an der Fotoparade von meiner Bloggerkollegin SilverTravellers teil: „Endlich Frühling – meine schönsten Frühlingsfotos“.

Frühlingsfotos –  die Rückkehr der Kraniche

Frühlingsfotos
Der Himmel über Eppstein am 3.März 2019

Der Frühling beginnt dann, wenn es laut wird am Himmel. Schon Anfang März flogen viele Kraniche-Schwärme über unsere Burgstadt hinweg. Dabei gilt es mit der Kamera schnell zu sein, denn die Schwärme fliegen sehr schnell. Kraniche fliegen zumeist in dieser Fluformation, also leicht versetzt und in ungleichen Winkeln. So geben sie sich gegenseitig Windschatten und sparen Energie beim Fliegen.

Frühlingsfotos –  ein erstes zartes Grün am Fuße des Neufville-Turms

Frühlingsfotos
Erste Schneeglöckchen am Neufville-Turm

Fast 20 Grad warm war es am 27.Februar 2019 in der Sonne, als ich zum ersten Mal in diesem  Jahr den Neufville-Turm oberhalb der Stadt Eppstein besuchte. Es war herrlich dort oben einfach eine Weile auf einer Bank zu sitzen und den frühen Frühling zu genießen. Der Neufville-Turm ist das Pendant zu Burg Eppstein und einer meiner Buchschauplätze in meinem regionalen Krimi, der bald erscheinen wird.

Frühlingsfotos – schlag ein Rad für uns

Frühlingsfotos
Dieser Pfau wohnt auf dem Gelände vom Rettershof in Kelkheim

Pfauen-Männchen schlagen sehr oft im Frühling ihr Rad. Von der Natur her eigentlich, um Pfauen-Weibchen zu beeindrucken. Am Rettershof war aber weit und breit kein weiterer Pfau in Sicht und so glaube ich, dass dieser hübsche Kerl einfach mich und meine Freundin erfreuen wollte. Er ist ein sehr neugieriges Tier und hat uns im Anschluss mit seinen Blicken noch lange verfolgt.

Frühlingsfotos – Markttag

Frühlingsfotos
Der Kelkheimer Wochenmarkt ist schon für das Osterfest gerüstet

Im Frühling macht auch der Besuch der regionalen Wochenmärkte wieder Freude. Dort finde ich neben Obst, Gemüse und Blumen auch immer wieder schöne Fotomotive. Die ersten bunt angemalten Eier glitzerten so schön farbenfroh an diesem Tag im März in der Sonne, die sogar schon ein wenig wärmte.

Frühlingsfotos – von Eppstein aus in den Sommer

Brina Stein
Frühling am Bahnhof in Eppstein

 

 

 

 

 

 

Meine berühmten türkisen Turnschuhe haben auch bereits den Kleiderschrank verlassen und mit ihnen begebe ich mich nun in den Restfrühling und einen hoffentlich wunderschönen Sommer. Auf mich warten Besuche an der Ostsee, zwei Kreuzfahrten, die eigentlich eine sind in nordischen Gewässern und natürlich auch Tage im schönen Hessen.

Vielleicht auch interessant?

Herbstfotos – meine 5 schönsten Bilder