Sommerfotos 2022 – meine 5 schönsten Bilder

Ein Sommer ohne Regen!

Sommerfotos 2022, das sind sie jetzt sicher, die letzten, heißen Tage! Der Sommer 2022 war extrem warm und jetzt Ende August, scheint er fast nicht zu Ende zu gehen wollen. Ich durfte die Zeit in Travemünde an der Ostsee, auf einer Flusskreuzfahrt um die Ostseeinseln und in Eppstein verbringen.

Heute zeige ich Euch meine 5 schönsten Sommerbilder 2022!

Sommerfotos 2022 – „Herbert“ an der Ostsee

Foto: Mit Käfer „Herbert“ an der Ostsee unterwegs

Einmal mit Käfer Herbert durch Schleswig-Holstein brausen. Dieser Traum wurde im Mai wahr, da der Oldie zu kleinen Verschönerungsarbeiten in der Halle 49 stand. Von der Ostsee aus ging es durch die Felder rund um Travemünde und dann wieder nach Lübeck zurück.

Sommerfotos 2022 – der perfekte Sonnenuntergang

Foto: Sonnenuntergang über der Ostsee von Bord der Swiss Diamond

Auf meiner Tour mit Viva Cruises und der Swiss Diamond gab es unzählig viele, schöne Sonnenuntergänge. Am letzten Abend auf dem Weg nach Stralsund kam dann der Höhepunkt. Was für ein Abschied von einer tollen Flusstour!

Sommerfotos 2022 – Abende auf Burg Eppstein

Foto: Burg Eppstein nach einer Aufführung der Eppsteiner Burgfestspiele

Insgesamt drei Aufführungen der Eppsteiner Burgfestspiele habe ich in diesem Sommer besucht. Besonders schön ist unsere Burg immer danach ausgeleuchtet.

Sommerfotos 2022 – Lichterspiele

Foto: Die Villa Mare illuminiert zur Travemünder Woche

Illiminiert wurde zur Travemünder Woche auch die Villa Mare, die einen Betreiberwechsel hatte und nun schon mit dem Beachclub „Keine Gezeiten“ geöffnet hatte. In meiner Fantasie wohnt hier eine Familie, die in meinem neusten Buchprojekt eine wichtige Rolle spielt.

Sommerfotos 2022 – Heimathafen Travemünde

Foto: Schiffe gucken im Heimathafen Travemünde

Die neue „Peter Pan“ einlaufend unter Palmen nach Travemünde am Abend. An der Ostsee waren im Juli wirklich mal karibische Temperaturen und dieses Foto war ein reines Zufallsprodukt. Ich habe es bei einem Fotowettbewerb eingereicht und bin gespannt, ob es einen Preis bekommen wird.

Ich hoffe, meine Sommerbilder haben Euch gefallen. Genießt die letzten warmen Tage und habt alle eine schöne Zeit! Meine Autorentermine starten ab September wieder. Ihr könnt sie hier einsehen.

Vielleicht auch interessant und momentan eine schöne Abkühlung?

Winterfotos 2021 / 2022 – meine 5 schönsten Bilder

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.