Verliebt in einen Mörder – ein Island-Krimi – Buchtipp

Kommt mit auf eine spannende Kreuzfahrt rund um Island!

Verliebt in einen Mörder ist ein Island-Krimi und der erste Roman von Jennifer Summer, die im wahren Leben Reisejournalistin ist. Sie nutzte die Zeit des Lockdowns, der Corona-Krise, um sich endlich den Traum von einem eigenen Buch zu erfüllen.

Im heutigen Blogbeitrag nehme ich Euch mit auf eine Kreuzfahrt rund um Island. Die Idee zum Buch entstand natürlich während einer Reise, denn diese mystische Destination, ließ auch Jennifer ins Träumen und manachmal ins Gruseln geraten.

Verliebt in einen Mörder – Zum Inhalt

Foto: Die Inspiration zum Buch bekam die Autorin auf ihrer eigenen Island-Reise

„Verlieb dich bloß nicht in einen Verdächtigen“, mahnte ihr Kopf. Doch ihr Herz schlug jedes Mal schneller, wenn sie Markus sah. Wie konnte das nur passieren? Eigentlich wollte Julie auf einer Kreuzfahrt rund um Island eine ganz entspannte Reisereportage schreiben. Doch dann zieht ein attraktiver Mann mit geheimnisvoller Ausstrahlung sie in ihren Bann. Als sie entdeckt, dass Markus mit einer undurchsichtigen Sekte unterwegs ist, fahren ihre Gefühle Achterbahn. Und dann findet sie auch noch eine Leiche im Fahrstuhl. Markus gerät unter Mordverdacht. Kann Julie seine Unschuld beweisen oder führt ihre Verliebtheit sie gefährlich in die Irre? Dieser romantische Reisekrimi entführt seine Leser in das magische Land der Vulkane und Elfen. Eine perfekte Urlaubslektüre für Islandfans und Globetrotter. Inklusive persönlicher Reisetipps der Autorin im Anhang.

Foto: Das Hering-Museum in Siglufjörður

Verliebt in einen Mörder – Über die Autorin Jennifer Summer

Foto: Autorin Jennifer Summer

Jennifer Summer ist das Alter Ego einer Hamburger Reisejournalistin, die seit zehn Jahren auf Schiffen rund um die Welt fährt. Ihre Fotos und Reportagen sind bereits in vielen namhaften Medien erschienen. Zur Einstimmung auf neue Reisen und unterwegs liest sie gern Romane, in denen man einen intensiven Eindruck vom Land bekommt. Da sie auf vielen Reisen vergeblich nach derartigem Lesestoff gesucht hat, schreibt sie nun selbst informative Reiseromane.

Verliebt in einen Mörder – meine Lesermeinung

Foto: Im Buch schlagen nicht nur die Wellen am Dettifoss höher

Verliebt in einen Mörder – ein Island-Krimi überzeugte mich bereits sofort mit seinem aussagekräftigen und spannendem Prolog. Am liebsten hätte ich danach sofort weitergelesen, doch es warteten zunächst andere Aufgaben auf mich. Als ich dann endlich begann, habe ich das Buch in nur zwei Tagen komplett durchgelesen und legte es zwischendurch nur ungern zur Seite.

Die Protagonisten Julie, die eine (Arbeits)Kreuzfahrt nach Island unternimmt, war mir sofort sympathisch und ließ mich immer wieder tief in ihr Seelenleben blicken. Island ist ein Land mit vielen mystischen Sagen und daher passt dieser Krimi perfekt in die Destination. Ich selbst habe Island auch schon mit einem Kreuzfahrtschiff bereist, aber nur zwei Häfen. So hat die Autorin Jennifer Summer mir mehr Facetten dieses Landes gezeigt und wirklich Lust auf eine Kreuzfahrt rund um Island gemacht. Am Ende des Buches gibt es darüberhinaus auch wirklich tolle Island-Tipps. Der Autorin ist es gelungen, die Spannung, um die Frage wer der Mörder war, bis zum Ende hochzuhalten. Im letzten Drittel gibt es eine Wendung der Geschichte, mit der ich nicht gerechnet hatte und die von einem großem Einfallsreichtum der Schreiberin zeugt. Ich freue mich auf weitere Bücher von Jennifer Summer und vergebe für das Werk sehr gern die 5 Sterne!

Hier geht es zu Homepage von Jennifer. Alle Bilder wurden mir von der Autorin für diesen Beitrag zur Verfügung gestellt.

Taschenbuch: 9,99 EUR, e-Book: 2,99 EUR

  • Taschenbuch: 257 Seiten
  • Verlag: Independently published (29. April 2020)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 979-8637196562

Das Buch kann hier bestellt werden.

Vielleicht auch interessant?

Das Perumädchen – Buchtipp