Sommerfotos – meine 5 schönsten Bilder

Komm mit und trink ein Glas Sommerwein …*

Wir sind noch mitten im Sommer 2019 und trotzdem veröffentliche ich im heutigen Blogbeitrag bereits meine Sommerfotos!

Vielleicht gibt das ein wenig Stimmung für den weiteren Sommer oder ein paar Lichtblicke, wenn der Sommer bei Euch inzwischendurch mal pausiert. Meine Sommerfotos 2019 sind in diesem Jahr in Eppstein, in Travemünde und im Mittelmeer entstanden.

Sommerfotos – Sommer, Sonne, Cabrio

Foto: Käfer „Herbert“ im Rapsfeld

Den Sommer riechen, das konnte ich bei nicht nur einer Cabriotour mit meinem Oldtimer „Herbert“. Rund um Eppstein herum gibt es wunderschöne Routen auf Nebenstrecken, die für Cabriotouren geradezu prädestiniert sind. Danach wartete zur Abkühlung dann die Einkehr in eine Eisdiele. Oft die beste Idee und „Herbert“ durfte zurück in die kühle Garage.

Sommerfotos – Regenbogen nach dem Sommergewitter

Foto: Eppstein – Blick zum Kaisertempel

Regen kann auch schön sein, finde ich und zwar, wenn er als lauwarmer Sommerregen nach einem heißen Tag für Abkühlung sorgt. An einem Abend bildete sich dann über dem Eppsteiner Kaisertempel dieser wunderschöne Regenbogen, der sich in seiner Intensität von Minute zu Minute steigerte. Ein wahres Naturschauspiel.

Sommerfotos – Strandleben

Foto: Am Strand in Travemünde

„Life is better at the beach“ – na klar! Ein Strandbesuch gehört unbedingt zum Sommer, wobei ich zu jeder Jahreszeit Wanderungen am Strand unternehme. Hier relaxte ich eine Weile in einem gemütlichen Liegestuhl am Travemünder Strand mit Blick auf die Mole. Bei einem Glas Wein ergaben sich interessante Spiegelungen im Glas.

Sommerfotos – Sonnenuntergang über dem Meer auf Kreuzfahrt

Foto: Sonnenuntergang nach Venedig

Ich liebe Kreuzfahrten im Sommer, wenn man sich am Abend den lauen Wind um die Nase wehen lassen kann. Dieses Foto entstand nach der Ausfahrt aus Venedig an Bord der Azamara Pursuit und läutete eine wunderbare Mittelmeerkreuzfahrt für mich ein.

Sommerfotos – die Sommerlesung

Foto: madle-fotowelt

Eine der wärmsten Lesungen die ich je hatte, gab ich am 30. Juni 2019 in Buxtehude bei dem maritimen Festival Hanse Ahoi 2019! Trotz charmanten 36 Grad liefen die Zuhörer nicht weg, dafür aber der Schweiß in wahren Bächen. Es war übrigens meine erste „Barfuss-Lesung“ und es fühlte sich ein wenig an wie die Rückkehr nach Tonga in der Südsee auf meiner Reise um die Welt.

Haben Dir meine Sommerfotos 2019 gefallen? Ich freue mich immer über ein Feedback in Form eines Kommentars.  In diesem Sinne wünsche ich Dir noch einen schönen Sommer, vielleicht ja bei einem gut gekühlten Glas Sommerwein!

* Songtext: Sommerwein 

Vielleicht auch interessant?

Frühlingsfotos – meine 5 schönsten Bilder