Rund um England/ Irland mit der Mein Schiff 4 / 28.05.-07.06.17: Teil IV Die Destinationen

 

Invergordon

Vom Hafen Invergordon buchte ich den TUI Cruises Ausflug zum Loch Ness. Über Inverness erreichten wir nach ca. einer Stunde Fahrzeit Urquharts Castle am Fuße des Loch Ness.

Die Burgruine ist seit 1692 verlassen

 

 

 

 

Blick auf den Loch, von Nessie keine Spur 🙂

Nicht nur am Loch Ness, auch auf der Rückfahrt durch die Highlands leuchtete der Stechginster überall in seinem schönsten Gelb und das sogar im Regen.

Auf dem Seetag nach Belfast bietet uns der Kapitän eine Durchfahrt durch die schottischen Sounds, hier die Passage der Insel Skye (Innere Hybriden).

 

 

 

 

 

 

Belfast

In Belfast regnete es eigentlich den ganzen Tag, trotzdem brach ich zu einer drei stündigen Stadtrundfahrt durch die Hauptstadt Nordirlands auf.

Typisches Taxi in Belfast

 

 

 

 

 

 

 

In diesem originellen Laden kaufte ich hervorragende Schokolade ein, ich konnte sogar in EURO bezahlen.

 

 

 

 

Fotostopp an der Queens University Belfast, leider immer noch im Regen.

 

 

 

 

Greenock

Greenock in Schottland ist eine Industriestadt, jedoch kann man von dort aus viele Ausflüge in die nahen Highlands buchen. Ich habe lediglich einige Außenaufnahmen von der Mein Schiff 4 an diesem sonnigen Tag gemacht und das große Shopping-Center besucht, welches sich im Cruise-Terminal befindet. Dort kann man übrigens zu einnem guten Kurz Geld tauschen. Später habe ich beobachtet, wie Crewmitglieder das Heck unseres Kreuzfahrtschiffes säuberten, sehr abenteuerlich.

Dublin

In Dublin buchte ich via TUICruises einen Stadtrundgang mit einem typischen Pubbesuch. Trotz gelegentlicher Wolkenbrüche, hat mir diese Stadt sehr gut gefallen. Hierhin muss ich unbedingt nochmal zurück kehren.

 

 

 

 

 

 

 

Molly Malone, ist ein bekanntes irisches Volkslied (Ballade) und die inoffizielle Hymne der Stadt Dublin. 

 

 

 

 

Der Davy Byrnes Pub, ein berühmter Schauplatz des Autors James Joyce aus seinem Roman Ulysses.

 

 

 

 

 

 

Später gab es ein typisches Lager und einen immerhin 16 Jahre alten Whisky .

 

 

 

 

 

 

 

Regenschirme als Straßenüberdachung in einer Seitenstraße im Zentrum entdeckt. Eine gute Idee.

Merken

Merken

Merken

Merken