Radrennen Frankfurt-Eschborn 2023 – Eppstein lebt!

Die 62. Auflage des Rennens führte endlich wieder durch Eppstein!

Radrennen Frankfurt-Eschborn 2023 – und ich war dabei! Es ist einfach ein wirklich unglaubliches Gefühl, dieses Rennen live vor Ort zu erleben.

Im heutigen Blogbeitrag zeige ich Euch ein paar Bilder und berichte über die Aktivitäten im Stadtteil Alt Eppstein.

Radrennen Frankfurt-Eschborn 2023 – die Historie

Foto: Die Eppsteiner Altstadt war gut gefüllt!
Foto: Die ersten Hobbyfahrer erreichen Eppstein

Radrennen Frankfurt-Eschborn 2023 – Eppstein

Foto: Mit den Mädels an der Rennstrecke

Das das berühmte Radrennen nach Jahren endlich wieder durch Eppstein und dazu noch mit einem Streckenfest führte, freute mich dieses Jahr besonders, denn in den letzten Jahren fuhren die Radsportler um unsere Stadt herum. Nicht mehr dabei war der legendäre „Schmerzberg“ auf dem Bienroth, doch dafür fuhren die Fahrer gleich zwei Mal durch die enge Altstadtgasse, die Burgstraße.

So stand ich natürlich in Höhe Talkirche und feuerte die Sportler an. Viele Vereine bewirteten auf dem Gottfriedplatz und es war schön viele Freunde und Bekannte zu treffen. Das Wetter spielte mit perfektem Sonnenschein ebenfalls mit. Auch dieses Mal bewunderte ich wieder die Geschicklichkeit der Fahrer auf dem holperigen Kopfsteinpflaster. Unser Bürgermeister Alexander Simon moderierte die Durchfahrt in Begleitung der Ersten Stadträtin, Sabine Bergold, überaus charmant.

Foto: Bürgermeister und Erste Stadträtin vor Ort

Radrennen Frankfurt-Eschborn 2023 – die Ergebnisse

Foto: Absicherung der Strecke
Foto: „Dege“ ist hier der 5. Fahrer

 

Mehr zur Historie dieses Radrennens gibt es hier.

Vielleicht auch interessant?

Nächstes Wochenende bin ich übrigens nach drei Jahren endlich wieder bei der OCC-Küstentrophy als Bloggerin dabei und werde im Anschluss natürlich hier berichten. Als kleiner Vorgeschmack nochmals der Artikel aus dem Jahr 2020.

OCC-Küstentrophy – die Rallye am Meer 2020