Neustart der Kreuzfahrten – natürlich auch für den TEfra Gepäckservice!

5 Fragen an Carsten Leder, den Geschäftsführer vom TEfra Gepäckservice

Neustart der Kreuzfahrten! Es geht wieder los! Kreuzfahrten sind bald wieder möglich! Was ist jetzt für alle wichtig, die eine Reise antreten? Der TEfra Gepäckservice – unser Kooperationspartner – hat uns wichtige Fragen rund um das Thema Gepäck beantwortet, die wir im heutigen Blogbeitrag vorstellen.

Neustart der Kreuzfahrten – Die Reedereien haben sich in den vergangenen Wochen viele Gedanken über die Sicherheits- und Hygienestandards gemacht, damit ihre Kreuzfahrtschiffe endlich nach über 100 Tagen wieder ablegen können! Wie empfinden Sie persönlich den Restart nach dieser langen Pause?

Foto: Auch beim TEfra Gepäckservice zieht langsam wieder Normalität ein

Es ist eine Erlösung und der Beginn der langersehnten Rückkehr zur Normalität. Eine Branche wird sich neu erfinden müssen und die Gäste dürfen sich, wenn auch durch Druck erzeugt, auf ein neues Reiseerlebnis freuen. Für uns – und unsere Wegbegleiter im Umfeld der Kreuzfahrten – endet eine Leidenszeit und der Start in eine hoffentlich noch einvernehmliche Saison 2020.

Neustart der Kreuzfahrten – Auf was müssen Reisende jetzt besonders achten, wenn sie eine Kreuzfahrt antreten?

Foto: Schon mal rollen die „TEfra-Laster“ wieder in die Häfen

Auf die Hygienevorschriften, denn die gelten weiterhin und natürlich auch an Bord! Mit einer Reise auf dem Schiff endet das Thema nicht, sondern es sollte sehr achtsam und bewusst damit umgegangen werden. Ich denke, dass Rücksichtnahme und Respekt gegenüber der Crew und den Mitreisenden wichtige Faktoren sein wird. Der Abstand von 1,5 Metern muss unbedint gehalten werden und Menschenansammlungen gilt es zu  vermeiden. Das beginnt bereits beim Check-in, aber auch bei Veranstaltungen in den Theatern oder an Deck. Der TEFra Gepäckservice stimmt sich hierzu sehr eng mit den Reedereien ab, um die Einhaltung ebenfalls sicher zu stellen.

Neustart der Kreuzfahrten – Warum sollten Reisende gerade jetzt – beim Neustart der Kreuzfahrten – den TEfra Gepäckservice in Anspruch nehmen?

Foto: Einblick ins TEfra- Büro

Mit TEfra reist der Kreuzfahrtgast einfach mit Abstand am besten. Ohne Gepäck ist es wesentlich einfacher, sich frei und flexibel zu bewegen. Auch ist es leichter, Abstand zu halten. Speziell bei der An- und Abreise  bewährt sich dieser Service, da der Passagier das Zusammentreffen an Sammelstellen von vornherein vermeiden kann. Dabei ist es egal, ob der Kunden per PKW, Bahn oder Flugzeug anreist. Das Reisen ohne Kofferballast vermeidet unnötigen Kontakt!

Dazu kommt bei den Kreuzfahrten, dass wir der einzige Gepäckservice-Vertragspartner der Reedereien sind.  Das heißt man kauft nicht nur die Sicherheit des besten Gepäckservices sondern, auch die Gewissheit, dass die Reederei und das Schiff in einem kompletten Prozess integiert sind. Also sollte etwas sein, kümmert sich TEfra und die Reederei um die Lösung! Der Kunde steht nicht allein da!

Neustart der Kreuzfahrten – Viele Kreuzfahrer denken, dass ein Gepäckservice sehr teuer ist! Können Sie dazu etwas sagen?

Foto: der Geschäftsführer vom TEfra Gepäckservice – Carsten Leder – ist froh, dass nun auch bei der Hochseefahrt wieder Normalität einzieht!

TEfra ist nicht preiswert, aber den Preis wert!  Da wir unsere Unternehmer und Fahrer nicht ausbeuten, können wir ruhigen Gewissens rechtzeitige Lieferungen und guten Service stets garantieren.

Einen Gepäckservice zu Kreuzfahrtschiffen anzubieten ist nicht einfach. Er ist mit vielen Leistungen verbunden, die der Kunde gar nicht mit bekommt und sieht.  Aber bei uns hat er diese natürlich all inclusive, ich fühe hier mal ein paar Beispiele auf:

  • Kommunikation mit dem Schiff und der Reederei
  • Nutzung der Infrastruktur an Bord und in den Terminals
  • Keine Preis/Gewichtsdiskussion Dank 30 Kg, die inklusive sind
  • € 1.500,00 Haftung inkl.
  • 2 Std Abholzeitfenster
  • Buchungsbestätigungen mit allen Informationen und Gepäckanhängern
  • Status Informationen per Push-Mail
  • Bezahlung erst nach erbrachter Dienstleistung
  • Kurzfristige Storno-Optionen
  • Ein Unternehmen, dessen Kerngeschäft Gepäckservice ist
  • Ein Dienstleister, der vertraglich den Gepäckservice mit den Reedereien und Veranstaltern geregelt

Und, was ich am schönsten finde: Der Kunde bekommt den BESTEN Gepäckservice für sein Geld! 🙂

Das sind wirklich interessante Beispiele, Herr Leder. Was unterscheidet denn den TEfra Gepäckservice von anderen Dienstleistern?

Foto: TEfra Logo

TEfra konzentriert sich ausschließlich auf den Versand von Reisegepäck und legt hohe Maßstäbe an die Auswahl aller Beteiligter, um den perfekten Service und Prozess zu garantieren. Zu den Beteiligten gehören die Reedereien, aber auch die Hafen- und Terminalbetreiber so wie der Zoll. Mit allen kommuniziert der TEfra Gepäckservice in enger Abstimmung. 

Lieber Herr Leder, ich bedanke mich für die Beantwortung meiner Fragen und wünsche dem TEfra Gepäckservice und natürlich auch allen Reedereien einen erfolgreichen Neustart der Kreuzfahrten!

Der TEfra Gepäckservice liefert nicht nur zu den Kreuzfahrtterminals, sondern unterstützt auch den Haus zu Haus Transport mit Abstand! Das ist vielleicht interessant für alle, die dieses Jahr nicht auf Kreuzfahrt gehen, sondern eine Ferienwohnung oder einen Hotelaufenthalt in Deutschland als Plan B gebucht haben!

Zur Buchungsplattform des TEfra Gepäckservices geht es hier.

Alle Bilder wurden mit vom TEfra Gepäckservice für diesen Beitrag zur Verfügung gestellt.

Vielleicht auch interessant?

TEfra – die Weltreisenden bekommen ihre Koffer wieder!