MS Artania – das TEfra-Blogbuch zur Kofferrückführung der Weltreisenden

MS Artania von Phoenix Reisen hat wertvolles Gepäck an Bord!

Die MS Artania musste aufgrund der Corona-Pandemie ihre Weltreise Ende März 20 in Perth (Australien) kurzfristig beenden. Die meisten Passagiere mussten Australien ohne ihre geliebten Koffer verlassen. Diese reisten nun mit vielen Seetagen nach Bremerhaven und wurden in den letzte 2 Tagen durch das Team vom TEfra-Gepäckservice für den Weitertransport bearbeitet!

Lest im heutigen Blogbeitrag, wie sich die Arbeit des Gepäckdienstleiters vor Ort gestaltete.

Bremerhaven, 09.06.20

Bremerhaven am Abend

Es ist vollbracht! Das TEfra-Team hat seine Arbeit in Bremerhaven beendet und ist müde, aber glücklich auf dem Weg nach Hause! Was für eine tolle Teamleistung!

Ich wünsche der MS Artania von Phoenix Reisen, dass sie bald wieder in See stechen kann, natürlich mit dem Wissen, dass es noch dauern wird. Dem TEfra-Team eine gute Erholungsphase und möglichst wenig Muskelkater! 🙂

Foto: Das starke TEfra-Team ist glücklich

Bremerhaven am frühen Nachmittag

Die ersten Koffer machen sich ab ca. 14 Uhr auf den Transportweg zu den Verteilzentren. Das Cruiseterminal lichtet sich nach und nach.

Foto: Das Terminal leert sich

Bremerhaven am Morgen!

Gleiche Location, neue Koffer! Viele dieser brauchen neue Label und müssen identiziziert werden! Dabei ist die köperliche Arbeit des TEfra-Teams natürlich nicht zu unterschätzen!

Foto: Neuer Tag, neue Koffer

Nach einer kurzen Nacht geht die Arbeit des TEfra-Teams munter weiter. Hier mal ein Schwenk durch das Cruise-Terminal und es sind längst noch nicht alle Koffer von Bord vom 08.06.20.

 

Bremerhaven, 08.06.20

Die erste Nacht „zu Hause“ für die MS Artania

MS Artania zu Hause im Norden

1. Kofferparade im Cruiseterminal am Abend

Foto: Traditionell wurde wie immer per Kran entladen

Der erste Schwung der Koffer wurde entladen und durch den TEFra-Gepäckservice viele Stunden im Kreuzfahrtterminal gesichtet und sortiert. Nicht in allen Fällen war die Zuordnung ganz einfach, aber das Team arbeitete motiviert und zielorientiert bis spät in den Abend.

Foto: Das leere Terminal füllte sich schnell mit den Koffern

Die emotionale Ankunft am Mittag

Foto: Für den TEfra Gepäkservice und sein Team startet jetzt eine große, logistische Arbeit

Die MS Artania von Phoenix Reisen hat am Mittag Bremerhaven erreicht. Neben einigen Crewmitgliedern, 8 Passagieren (die gesundheitsbedingt nicht von Australien nach Deutschland fliegen konnten), sind auch die ca. 1.900 Koffern der Weltreisenden an Bord!

Diese werden nun in den nächsten Tagen vom TEfra Gepäckservice sortiert und den Inhabern zugestellt. Der Empfang des Kreuzfahrtschiffes im Hafen war von See- und Landseite emotional. Anbei ein kleiner Mitschnitt von Carsten Leder, Geschäftsführer TEfra.

Ich begleite das Projekt medial für den TEFra-Gepäckservice. Alle Fotos und Videos wurden mir von der TEfra-Geschäftsleitung für diesen Beitrag zur Verfügung gestellt.

Hier geht es zur Internetseite des TEfra-Gepäckservice!

Vielleicht auch interessant?

TEfra – die Weltreisenden bekommen ihre Koffer wieder!