Landgang im Rhein-Main-Gebiet: Teil I: Mit dem Cabrio an den Strand!

Foto: Tiefenrausch22

Auch fernab der Küste kann man im Rhein-Main-Gebiet im Sommer durchaus tolle Aktivitäten erleben, die einen zumindest für ein paar Stunden maritime Gefühle erleben lassen. Der nächste Strand ist zum Beispiel von meinem Heimatort Eppstein nur 23 Kilometer entfernt!

Ein Blick auf mein Cabrio sagte mir jedoch, dass dies erstmal durch die Wäsche musste. „Maximaus“ ist mein MX-5, der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, mich aber seit 2010 treu begleitet. Danach ging es mit offenem Verdeck vorbei an Wiesbaden in Richtung Mainz-Kastel.

 

Mein Ziel war die Strandbar, die die „Bastion von Schönborn“ schon seit ein paar Jahren sehr erfolgreich betreibt. Der große Parkplatz an der Bastion ist ideal und es waren nur wenige Meter zu Fuß ans Rheinufer.

 

 

 

Die stylische Strandbar teilt sich in einen echten Natursand- und in einen Grünstrand. So ist jeder Geschmack getroffen.

 

 

 

 

 

 

In der Mitte befindet sich eine Bar, wo man selbst seine Getränke holt, um sich dann ein gemütliches Plätzchen zu suchen.

Neben einem Aperol Spritz entschied ich mich zusätzlich für eine Bretzel und  den typischen Spuntekäs. Dies ist eine Frischkäsevariation, die ursprünglich aus Rheinhessen stammt. Die Strandbar bot eine Vielzahl an Liegestühlen und kleinen Tischen an, so dass man es sich richtig gemütlich machen konnte. Dann war chillen angesagt. Leise Sommermusik erklang aus den Lautsprechern, große und kleine Schiffe und Segler zogen vorbei und man blickte direkt auf die Mainzer Skyline. Ich konnte dort sehr gut die Seele baumeln lassen und es fühlte sich fast wie ein Tag am Meer an. Zu meiner großen Freude kam dann auch noch ein großes Flusskreuzfahrtschiff, die Viking Idi vorbei, die für Viking River Cruises fährt. Was will Frau me(e)hr? 🙂

 

Merken

Merken