Kreuzfahrt mit Papa – Buchtipp

Eine bezaubernde Kreuzfahrt in die Adria mit viel Liebe

Kreuzfahrt mit Papa ist mein Buchprojekt, dass am 14.02.21 im Wellengeflüster Verlag das Licht der Welt erblickt. Den Leser erwartet eine bezaubernde Kreuzfahrt durch die Adria. Inspiriert zu diesem Buch hat mich eine Reise mit meinen Eltern an Bord der Azamara im Juni 2019.

Heute stelle ich Euch im Blog neben dem Buch auch ein paar Hintergründe vor und Ihr könnt erste Lesermeinungen erfahren.

Kreuzfahrt mit Papa – zum Inhalt

Foto: Venedig ist der Start- und Zielort der Kreuzfahrt

Sabine ist eine überaus erfolgreiche Eventmanagerin aus Berlin. Erst vor Kurzem wurde sie kinderlos geschieden. Sabine ist nicht gerade begeistert, als ihr humorvoller Papa Werner sie anlässlich seines 80. Geburtstags zu einer einwöchigen Kreuzfahrt in der Adria ab Venedig einlädt. Vater und Tochter trennen nämlich Welten. Sabine findet sich schließlich in einer Luxussuite mit Butler wieder.

Im Urlaub angekommen, überschlagen sich die Ereignisse. Es stellt sich heraus, dass ihr Papa die Mitreisende Hilde schon aus Deutschland kennt. Zudem hat Hilde einen überaus attraktiven Sohn im Gepäck, der sich eindeutig um Sabine bemüht. Als auch noch ihr platonischer Freund Ralf aus heiterem Himmel aufkreuzt und ihr seine Liebe gesteht, scheint das Chaos perfekt. Tief in ihrem Inneren sind Sabines Gedanken aber auch immer noch bei ihrem Ex-Mann. Für die Businessfrau wird diese Kreuzfahrt zu einer Reise, die ihr Leben und sie selbst für immer verändert.

In ihrem 11. Buch entführt Kreuzfahrtautorin Brina Stein ihre Leserschaft zu traumhaften Destinationen in die Adria und schenkt ihr mit viel Liebe ein Kreuzfahrterlebnis, wie es früher war.

Kreuzfahrt mit Papa – wie die Buchidee entstand

Foto: An Bord der Azamara Pursuit 2019

Ich unternahm 2019 im Sommer spontan gemeinsam mit meinen Eltern und meinem Mann eine dreitägige Kreuzfahrt an Bord der Azamara Pursuit durch die Adria. Diese führte uns von und nach Venedig mit Stopps in Opatija und Koper. Die gemeinsame Reise und vor allem mein sehr lustiger Vater , inspirierte mich schließlich zu diesem Buch.

Noch auf dem Flughafen von Venedig am Abreisetag skizzierte ich erste Ideen. Dabei ist es mir sehr wichtig zu betonen, dass Sabines Vater Werner zwar über Eigenschaften meines Vaters verfügt, die Figur aber grundsätzlich erfunden ist. Butler Harry dagegen, den es auch an Bord der Azamara gab, ist mehr oder weniger absolut authentisch in das neue Werk gewandert, ebenso wie die zwei Häfen. Darüber hinaus werden im Buch noch Dubrovnik, Mykonos und Kotor angelaufen. Diese Ziele habe ich bereits bei früheren Kreuzfahrten besucht. Damit bleibt ich mir auch wieder treu. Die Leser können sich auf einen Mix aus echt Erlebtem und Fantasie freuen.

Kreuzfahrt mit Papa – und was ist mit Corona?

Foto: Ein Sonnenuntergang aus unbeschwerten Zeiten

Die Zäsur der Urlaubsform Kreuzfahrt beschäftigte auch mich im letzten Jahr, denn auch ich war ja von drei Ausfällen betroffen. Aus diesem Grund spielt das Buch zeitlich im Jahr 2019, also bevor der Virus begann, uns alle einzuschränken. Es ist also 100% coronafrei und daher sehr entspannt zu lesen. Damals stöhnte Venedig eher über den Massentourismus der Kreuzfahrer und auch diese Fakten bleiben im Buch nicht unerwähnt.

Kreuzfahrt mit Papa – warum spielen die Landfrauen nur eine Nebenrolle?

Foto: Die Landfrauen sind mit einer ADIA unterwegs – AIDAaura – Quelle AIDAcruises

Die beliebten Landfrauen aus meinen anderen Büchern kommen zwar im neuen Werk in zwei Schlüsselszenen vor, aber sie machen eine Kreuzfahrt mit einem anderen Schiff, parallel zu Sabines Reise. Aber natürlich begegnen sie Sabine und ihrem Vater unterwegs und ihre „Auftritte“ haben es wie immer in sich.

2020 war alles anders und so hatte ich sehr viel Freude daran, einmal neue Charaktere zu entwickeln. Alleine die drei Männer zwischen denen Sabine gefühlsmäßig hin und her schwankt, zu entwicklen, war sehr spannend.

Kreuzfahrt mit Papa – erste Leserstimmen

Sandra K. (Seefrau) aus Heiligendamm: Witzig und spritzig – die ideale Lektüre für alle Meersüchtigen, die gerade auf Entzug sind!

Michael E. (Blogger) aus Bornheim: Ein tolles Buch; weil es kurzweilig und unterhaltsam ist, habe ich, der „Langsamleser“, selten ein Buch so schnell komplett gelesen, denn es ist humorvoll spritzig, lebensnah und doch phantasievoll.

Nicole D. (Leserin) aus Eppstein: Dieses Buch bietet die Möglichkeit abzuschalten und sich auf eine wunderbare, erfrischende Art und Weise in einer spannenden Reisegeschichte – mit viel Liebe – zu verlieren.

Kreuzfahrt mit Papa erscheint am 14.02.2021 im Wellengeflüster Verlag. Cover: Attila Hirth.

Preis: Print 12,50 EURO, E-Book 2,99 EURO

ISBN:  978-3948510084

Bestellbar im Wellengeflüster Verlagsshop:

https://www.wellengefluester-verlag.de/product/kreuzfahrt-mit-papa/

und das E-Book ab 14.02.21 via Amazon

Vielleicht auch interessant?

Ratgeber „Echte Kreuzfahrterlebnisse“ – das Making of