Kreuzfahrt-Matinée – Online die Welt entdecken

Oceania Cruises, kreuzfahrten.de und die Welcome Aboard brachten das Reisen ins Wohnzimmer

Kreuzfahrt-Matinée – Sonntagmorgen am 28. Februar 2021 loggte ich mich zur Kreuzfahrt-Matinée von Oceania Cruises, Kreuzfahrten.de und dem Kreuzfahrtmagazin Welcome Aboard ins Internet ein. Oceania Cruises ist Vorreiter dieses Formates und ich berichte heute über die Inhalte und natürlich den Mehrwert.

Kreuzfahrt-Matinée – die Inhalte

Foto: Die momentane Flotte von Oceania Cruises / Oceania Cruises

Die Veranstalter begrüßten zunächst die Teilnehmer und stellten sich selbst und ihr Produkt vor. Für Fragen stand ein Chat-Fenster zur Verfügung, was auch sehr intensiv genutzt wurde. Herr Schlüter (Oceania Cruises) stellte schon zu Beginn seiner interessanten Präsentation heraus, dass diese Matinée den Kunden in aller erster Hinsicht, Zuversicht geben soll.

Wie ergeht es momentan derKreuzfahrtbranche? Welche Highlights erwarten Gäste an Bord der sechs Boutique-Schiffe von Oceania Cruises und welche Routen können gebucht werden? Diese und viele weitere Fragen beantwortete die Reederei zusammen mit den jeweiligen Partnern und stand den Teilnehmern Rede und Antwort. Für einen perfekten Abschluss sorgte das exklusive Event-Angebot, mit dem sich die Kunden Vorteile für ihre nächste Kreuzfahrt mit Oceania Cruises sichern konnten.

Während der Live-Veranstaltung zeigte sich unter den Teilnehmern zudem die steigende Nachfrage nach Internationalität an Bord der Kreuzfahrtschiffe: „Unsere Gäste freuen sich auf den Austausch mit Reisenden aus der ganzen Welt – sei es beim gemeinsamen Dinner-Erlebnis oder bei einem Landausflug“, bestätigte Maik Schlüter. „Zudem verzeichnen wir bei den Inklusiv-Leistungen unseres OLife Choice-Angebotes einen Trend hin zum flexiblen Bordguthaben und den abwechslungsreichenLandausflügen, während das Paket für die alkoholischenGetränke auf Platz drei rangiert. Das bestärkt uns darin, unseren Gästen weiterhin unvergessliche Erlebnisse an Bord als auch an Land zu bieten.“

Neben Informationen rund um die Hochseeflotte der Reederei, hatte das Team von Oceania Cruises noch einige Neuigkeiten im Gepäck – darunter die brandneue Weltreise 2023, die zu 96 Zielen in 33 Ländern auf vier Kontinenten führt sowie die Wiederauflage der erfolgreichen deutschsprachig begleiteten Reisen.

Foto: Maritime Wohnzimmeratmosphäre

Drei Fragen an die Veranstalter!

Kreuzfahrt-Matinée – wie entstand die Idee?

Foto: Susanne mit ihrem Hannoveraner Hanko daheim

Susanne Müller (Welcome Aboard) : Die Idee mit der Kreuzfahrt-Matinée stammt vom Oceania Cruises-Team. Maik Schlüter (Business Development Director D-A-CH) hatte mich gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, gemeinsam mit Kreuzfahrten.de Gastgeber für eine solche Online-Matinée zu sein. Ich musste nicht lange darüber nachdenken und habe gleich zugesagt, denn zum einen fand ich es spannend, so etwas einmal auszuprobieren und zum anderen hielt ich es für eine gute Idee, mit unseren Lesern in Kontakt zu kommen und vielleicht sogar neue Leser zu gewinnen. Die Online-Matinée gab mir die Gelegenheit, darauf hinzuweisen, dass unser Kreuzfahrtmagazin nach einem Jahr „Corona-Pause“ am 5. November 2021 wieder erscheinen wird – als gedrucktes Magazin und als ePaper. Tatsächlich habe ich daraufhin so einige Zuschriften bekommen, dass unsere Leser sehr glücklich darüber sind. Das freut mich natürlich! 🙂

Kreuzfahrt-Matinée – Herr Schlüter verrät uns seine drei Lieblingsplätze an Bord von Oceania Cruises!

Foto: Restaurant Red Ginger – Oceania Cruises
  • Das offene Achterdeck mit herrlichem Blick über das schier endlose Meer. Ein fantastischer Ort, um einfach abzuschalten und die Gedanken schweifen zu lassen.
  • Die Martinis Bar mit entspannendem Live-Piano-Entertainment (ideal zum Aperitif). Das ist noch echtes Entertainment der Spitzenkasse.
  • Eintauchen in die panasiatische Geschmackswelt – das Red Ginger Restaurant. Eine kulinarische Reise in die traditionelle Küche Asiens.

Kreuzfahrt-Matinée – Kreuzfahrten.de ist ein echtes Familienunternehmen!

Foto: Kreuzfahrten.de

Dominik Weinkötz (Kreuzfahrten.de): „Kreuzfahrten.de wurde bereits 1935 als Familienunternehmen im Busreisesegment gegründet. Wir haben 2002 gemerkt, dass die Nachfrage nach Kreuzfahrten stetig gestiegen ist, und haben dies mit dem damals noch relativ neuen Medium „Internet“ verknüpft. Angefangen haben wir mit Deilmann, die haben wir schon im damaligen „Busreisenkatalog“ angeboten. Dann Festival Kreuzfahrten und Royal Olympic. Als Festival und Royal Olympic Anfang 2004 in die Insolvenz gingen, haben wir die Zusammenarbeit mit Costa und MSC intensiviert.“

Kreuzfahrt-Matinée – mein Fazit!

Foto: Auf hoffentlich bald an Bord!

Da ich mit dem Produkt Oceania Cruises noch nicht gereist bin, war es für mich überaus informativ und nach der Veranstaltung machte ich mich sofort im Internet auf der Suche nach Reisen im Jahr 2022! Herr Schlüter hat mich von dieser Reederei mehr als überzeugt.

Sehr gefallen hat mir auch der lebendige Austausch der Referenten untereinander, über persönliche, gemeinsame Reisen und Erfahrungen an Bord der Flotte. Daher kann ich Euch nur empfehlen, auch einmal an einem Kreuzfahrt-Online-Event teilzunehmen in diesen Zeiten. Alleine die Fotos der Schiffe auf dem Meer zu betrachten, löste bei mir freudige Gedanken aus! Sobald ich geimpft bin und alles wieder normal läuft, buche ich die nächste Kreuzfahrt!

Hier geht es zur Homepage von Oceania Cruises, Kreuzfahrten.de und der Welcome Aboard.

Vielleicht auch interessant?

2019 feierte das Kreuzfahrtmagazin Welcome Aboard seinen 20. Geburtstag und gab mir ein Interview über seine Entstehungsgeschichte!

Welcome Aboard – Das Kreuzfahrtmagazin feiert 20. Geburtstag!