Herbstfotos 2020 – meine 5 schönsten Bilder

Herbstfotos 2020 – Indian summer in Eppstein

Herbstfotos 2020, da sind sie! Den Lockdown-light oder auch den Wellenbrecher durfte ich in meiner hessischen Heimatstadt Eppstein verbringen. Oft zeigte sich der Taunus im Nebel, doch ab und zu kam auch die Sonne raus und dann hieß es für mich auch: Raus mit der Kamera in die Natur.

Heute spaziere ich also ein wenig mit Euch durch das herbstliche Eppstein.

Herbstfotos 2020 – Da fehlt doch was?

Foto: Kürbisse ohne Gesichter

In 2020 ist und bleibt alles anders. Traditionell gehen bei uns am Halloween-Abend die Kinder und Jugendlichen von Tür zu Tür und sammeln Süßigkeiten. Das entfiehl natürlich aufgrund der Corona-Krise und so kam es dazu, dass diese schönen Kürbisse ohne Gesichter blieben und nur einfach bei meiner Nachbarin auf der Wiese standen.

Ein zauberhaftes Rot

Foto: Herbstlicher Abendhimmel über Eppstein

Der Himmel brannte förmlich an einem Abend über dem Taunus und das musste ich unbedingt festhalten. Kurz zuvor waren die Wölkchen überings noch rosafarben gewesen, aber dafür war ich mit meiner Kamera dann einfach zu langsam gewesen.

Burg Eppstein

Foto: Herbst 2020 an der Stadtmauer

Ein Spaziergang entlang der Stadtmauern von Burg Eppstein ist zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis. Im Herbst unterstreicht die Blätterfärbung natürlich noch die Schönheit dieser alten Burgruine. Ein schöner Kontrast ist dazu der Himmel, der an diesem Tag blauer als blau und ohne Wolken war.

Im Wald

Foto: Herbstlaub in allen Farben

Am Randes eines schönen Waldspaziergangs entstand dieses Foto. Im Wald war es ganz ruhig und friedlich und es tat gut in dieser Zeit, dort ein wenig Energie zu tanken.

Blick nach oben

Foto: Kranich-Schwärme über Eppstein

Das es Herbst wird, hört man in Eppstein übrigens auch. Wenn die Kraniche auf ihrer Reise gen Süden ziehen, dann überqueren sie unsere Stadt in wahren Schwärmen und ihre Schreie hallen bis ins Tal hinunter. Ich dachte so ein wenig melancholisch: „Ihr habt es gut! Ihr dürft Reisen und Abstand braucht Ihr auch nicht halten!“

Herbstfotos 2020! Das war meine kleine Herbstrunde. Nun bin ich gespannt, was der Winter fototechnisch für mich zu bieten hat. Bleibt alle schön gesund!

Mehr über Eppstein kann man hier erfahren.

Vielleicht auch interessant?

Sommer 2020 – meine 5 schönsten Fotos