Frühlingsfotos 2023 – meine 5 schönsten Bilder

Endlich wieder raus in die Natur!

Frühlingsfotos 2023 – ziemlich spät, aber nun ist der Frühling da, wenn er auch zwischendurch mal Pause zu machen scheint. Ich konnte trotzdem schöne Aufnahmen machen und war in meinem Heimathafen Travemünde und in Eppstein unterwegs.

Heute zeige ich Euch daher meine 5 schönsten Frühlingsbilder 2023!

Frühlingsfotos 2023 – der Vorbote

Foto: Es blüht an der Ostseeküste

Diesen wunderschönen Magnolienbaum fand ich im Frühblühstadium in meinem Heimathafen Travemünde vor. Besonders faszinierend fand ich den blauen Himmel als Kontrast. An dem Tag war es noch ziemlich kühl im Ostseebad, doch ich betrachtete es als Vorbote des Frühlings.

Frühlingsfotos 2023 – ein Traum in Gelb

Foto: Unterhalb von Burg Eppstein

Ein schöner Fund beim Osterspaziergang der Stadt Eppstein, der wie jedes Jahr von unserer Museumsleiterin durchgeführt wurde. Das Gelb ließ sich farblich kaum einfangen und ziert momentan den Aufgang zur Burg Eppstein.

Frühlingsfotos 2023 – mein Steingarten

Foto: Mein wunderbarer Steingarten

Jedes Jahr, wirklich jedes Jahr, erfreut mich mein lilafarbener Teppich in meinem Steingarten in Eppstein. Am Tag, wo das Foto entstand, war es noch nicht ganz so sonnig, denn sonst leuchtet der noch viel intensiver. Interessanterweise wird er übrigens jedes Jahr ein wenig breiter, was mich freut.

Frühlingsfotos 2023 – ein himmlischer Moment

Foto: Regenbogen über dem Kaisertempel

Im Frühling und Herbst sind die Chancen besonders gut, einen Regenbogen zu sehen. Hier in Eppstein über dem Kaisertempel. Ich finde diese Lichtspiegelung absolut faszinierend, aber als Fotograf muss man schnell sein. Da geht es oft um Minuten.

Frühlingsfotos 2023 – die Farbe heißt Pink

Foto: Es ist Zeit für Pink!

Meine Frühjahrsfarbe ist Pink! Als ich diese Schuhe sah, musste ich sie unbedingt kaufen. Erfrischend und knallig werden sie mich sicher nun auch im bald beginnenden Sommer begleiten. Interessanterweise finden meine Mädels sie total cool und die Männer schrecklich grell! 🙂

Ich freue mich, wenn es jetzt bald noch wärmer wird und ich auch mal wieder auf dem Außendeck schreiben kann. Das ist noch nicht mal grundgereinigt, weil ich entweder keine Zeit habe oder es regnet. Dafür ist mein Buch Nummer 14 gestern ins Lektorat gewandert. „Die Familienreederei – Stürmische Zeiten“ bekommt seine Fortsetzung.

Habt Ihr mehr Lust auf Frühling? Tolle Frühlingsgedichte gibt es hier.

Vielleicht auch interessant?

Winterfotos 2022/23 – meine 5 schönsten Bilder