Blockrückblick 2021 – Teil 1

Auch „an Land“ gab es viel zu entdecken!

Blockrückblick 2021 – Obwohl ich in 2021 wieder keine Kreuzfahrt machen konnte, blieben die zwölf Monate nicht ohne schöne Ereignisse, bei allem was eben so in der Pandemie möglich war. Schwerpunktmäßig hat sich der Blog nun auf Events an Land verändert und auf einige Beiträge möchte ich heute am Neujahrstag gern mit Euch zurück blicken.

Blockrückblick 2021 – Januar

Das Jahr startete dann doch mit einer Kreuzfahrt, wenn auch mit einer kulinarischen. Die Wiesbadener Hofköche bescherten einen wunderschönen Abend und sogar einen echten Kapitän im Interview. Die nächste kulinarische Kreuzfahrt findet übrigens vom 11.-19. Februar 2022 statt und es geht dieses Mal nach Island, San Sebastian und Madagaskar.

Weitere Infos dazu sind hier zu lesen.

Kulinarische Kreuzfahrt – die Hofköche fuhren einmal um die Welt

Blockrückblick 2021 – Februar

Kreativ durch die Krise, das dachte sich auch Kerstin von der Reiselounge Greven und eröffnete kurzer Hand eine Lifestyle-Ecke, wo man neben maritimen Produkten auch regionale erwerben kann. Immer unter dem Motto „Wohnen ist das neue Reisen“, aber gereist ist sie trotzdem einige Male in diesem Jahr und zeigt gern auch auf ihrem Blog und in den Sozialen Medien, wie das heute geht.

Kerstin’s Reiselounge & Lifestyle-Ecke – Blogvorstellung

Blockrückblick 2021 – März

An der Fernweh-Blogparade von Sabine teilzunehmen, war mir im März ein Bedürfnis. Alleine schon die Erkenntnis, dass Corona eine Reise zu mir war und ist, war diese Sache wert. Die Pandemie setzte Grenzen, die mir bisher nicht bekannt waren und doch habe ich die Zeit, die ich mehr zur Verfügung hatte, intensiv genutzt.

Fernweh, von der menschlichen Sehnsucht – Blogparade

Blockrückblick 2021 – April

Auch Buchtipps gibt es immer wieder mal in meinem Blog. Hier wird auch weiter der Schwerpunkt auf meinen Büchern und so schönen maritimen Bücher wie denen von Rolf Fechner liegen. Das Buch mit dem Spaziergang Einst & Jetzt durch meinen Travemünder Heimathafen hatte ich schon oft in den Händen und entdecke immer noch neue Sachen.

Travemünde Einst & Jetzt – Buchtipp

Blockrückblick 2021 – Mai

Ein großartiger Tag und ein großartiger Film über meinen Prolog zum ersten Krimi „Mord im Schatten des Turms“ entstand in diesem Jahr. Jochen Haupt von niedernhausen-info.de und Laienschauspielerin Danie hauchten meinem Buch Leben ein und hinterlassen bis heute eine Gänsehaut. Es war ein wunderbarer Tag in Eppstein für den ich unendlich dankbar bin!

Mord im Schatten des Turms – der Prolog wurde verfilmt

Blockrückblick 2021 – Juni

Spaziergänge gingen das ganze Jahr über. So nutzte ich gern den frühen Sommer, um gleich zwei Spaziergänge durch meinen Heimathafen zu dokumentieren. In dem Beitrag könnt Ihr auch nochmals nachlesen, was manchmal so auf meinen Rundgängen passiert und genau das finde ich spannend!

Travemünde Strand – (m)ein Spaziergang am Meer Teil II

Euch hat mein kleiner Rückblick gefallen? Auf die Monate Juli – Dezember 2021müsst Ihr nicht lage warten, denn die gibt es schon Morgen am 02.01.22 in Teil 2.

Vielleicht auch interessant?

Das Jahr ohne Kreuzfahrt! – Jahresrückblick 2020 Teil I