5 Jahre Brina Stein oder wie war es denn auf der Frankfurter Buchmesse 2017?

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 16.10.2012 erschien mein allererstes Buch „Wellengeflüster Neunzehn Seegänge mit Brina Stein“. Das ist fünf Jahre her und in meinem Autorenleben ist seitdem unendlich viel passiert. Ich lernte zum Beispiel, dass ein Buch nicht automatisch in einem Buchladen steht und, dass ein Autor nicht den ganzen Tag schreibt, sondern nebenher unendlich viele Dinge zu erledigen hat. Aber, es waren spannende Jahre und unendlich viele Hochs überdecken schließlich die Tiefs. Alleine wenn ich überlege, wen ich alles NICHT kennengelernt hätte, wenn es dieses Buch und seine Nachfolger nicht geben würde, das wären große menschliche Verluste.

Foto: Gerd Taron

In der vergangenen Woche auf der Frankfurter Buchmesse spürte ich wieder diese wunderbare Autorengemeinschaft am Stand vom Bundesverband der jungen Autorinnen und Autoren e.V. (BVjA), für den ich mich seit zwei Jahren engagiere. Die Freude, die Kollegen zu treffen, sich auszutauschen, Freud und Leid miteinander zu teilen, gibt Motivation seine Arbeit als Autor fortzusetzen. In eigener Sache war ich dieses Mal gar nicht unterwegs, denn mit meinen nächsten zwei Projekten, dem Bildband „Kreuzfahrt um die Welt unterwegs auf allen Meeren“, der im November 2017 im Hause Stürtz erscheint und dem sechsten Buch der Wellengeflüster-Buchreihe „Jahresausklang in Travemünde Wellengeflüster an der Ostsee“, dass im Februar 2018 im Verlagshaus el Gato erscheinen wird, bin ich mehr als gut ausgelastet. Dafür, dass ich einmal in meinem Leben ein Buch schreiben wollte, ist so viel me(e)hr passiert.

Mit Autorenkollegen  Uwe K. Alexi und Christiane Landgraf

Mein Kooperationspartner CruiseStart hat gestern das Ende der Buchmesse und meinen heutigen „Autorengeburtstag“ zum Anlass genommen, einmal alle Bücher vorzustellen.

Mit Kreuzfahrtautorin Brina Stein auf literarischer Weltreise