Wenn die Kreuzfahrt zum Krimi wird …Krimi-Kreuzfahrt!

Auszug aus dem Krimi-Programm

„Schärfen Sie Ihr fotografisches Auge und nehmen Sie neue Perspektiven bei der Jagd nach dem Täter ein!“

„Vom Steckbrief bis zum Phantombild! Wie entlarve ich den Täter zeichnerisch?“

Ab 16:30 Uhr: Krimisprechstunde

Bei diesen Programmpunkten fragt man sich schon heute, was wird da los sein wird auf der Ocean Majesty von Hansa-Touristik GmbH bei der Reise vom 01.-13.09.2018 , die ihre Gäste rund um Irland führt. Das Reisebüro kreuzfahrten & mehr hat seine erste Krimi-Kreuzfahrt aufgelegt. Neben faszinierenden Städten wie Dublin und Belfast erleben Passagiere nicht nur den landschaftlich schönen Zauber der „grünen“ Insel, sondern auch eine aufregende Jagd nach einem Dieb. Sie werden Teil der Ermittlungen! Dieses neue Format toppt jedes Krimi-Dinner an Land, denn die Jagd nach dem Täter dauert ganze 13 Tage! In meinem Blogbeitrag stelle ich heute die Mitwirkenden näher vor.

Das Reisebüro kreuzfahrten & mehr

Nicole Deutzmann-Asmussen ist Inhaberin des Reisebüros kreuzfahrten & mehr und ihr kam auf einer Gruppenreise im September 2017 auf der Ocean Majesty die Idee, zu diesem neuen Format. Damit begeisterte sie die Geschäftsführerung von Hansa Touristik und so wurde ein Kontingent für die Gruppe aufgelegt. Die Krimisprechstunde wird Nicole selbst an Bord durchführen und sie freut sich schon heute auf ihre Gäste, die ihr sicher viele Fragen stellen werden. Ob Nicoles Hinweise bei den Ermittlungen helfen werden? Sie und ihr Sohn Marc scheinen zumindest einen guten Draht zum Kapitän zu haben und dieser weiß doch sicher, was auf seinem Schiff vor sich geht?

Foto: oceanliner-pictures

Neue Perspektiven bei der Täterjagd finden

Anett Scholüke von madle-fotowelt und Oliver Asmussen von oceanliner-pictures gehen auf einem Ausflug mit den Gästen auf Fotosafari und zeigen ihnen neue Perspektiven der Fotografie. Ob das helfen wird, den Dieb zu überführen? Die Zwei sind jedenfalls zuversichtlich und freuen sich auf viele schöne Fotos.

Foto links: Quelle madle-fotowelt

Foto: Quelle oceanliner-picture

Wie fertige ich ein Phantombild an?

Wer kann diese Frage besser beantworten als Boris Noruschat? Schon seit einigen Jahren ist der Künstler und Maler auf dem maritimen Bildermarkt unterwegs nun hat er sein Schaffen um eine Schmucklinie ergänzt, deineankerkette. Bei dieser Kreuzfahrt gibt er den Gästen Einblicke in seine künstlerische Arbeit und läßt sie selbst zum Maler werden.

Foto: Quelle kreuzfahrtunikate

Boris ist sich sicher, wenn die Gäste vom Bug bis zum Heck auf die Suche gehen, dann werden sie den Dieb und seine Beute sicher finden.

Fotos: kreuzfahrtunikate

Wer filmt, sieht alles 🙂

Das berühmt dritte Auge wird auf dieser Reise Jürgen Scholüke von madle-fotowelt haben, denn er filmt die Ermittlungsarbeiten und die Täterjagd bei diesem Krimi und natürlich auch weitere schöne Reisemomente an Bord und an Land. Ob es lohnt, sich vielleicht an Jürgens

Fersen zu heften? Denkbar wäre es schon, denn nur er bestitzt das wertvolle Videomaterial, welches nach der Reise zu einem schönen Film geschnitten wird, den die Gäste als Erinnerung auf DVD erhalten. Jürgens Kabinennummer ist deshalb absolut top secret.

 

 

 

 

Wie schreibe ich selbst einen Krimi?

Diese Frage beantworte ich den Gästen gern in meinem Schreibkurs an Bord. Auf sie wartet aber auch eine Krimilesung im Rahmen der Kreuzfahrt. Und auch, wenn ich das Drehbuch zur Krimi-Kreuzfahrt geschrieben habe, ich bin unbestechlich und verschwiegen. Als Autor weiß ich, dass sich die Handlung in einem Buch manchmal wie von allein verselbstständlicht, vielleicht ist das auf der Krimi-Kreuzfahrt auch so? Dann kenne nicht mal ich den Täter.

 

Routenverlauf Krimi-Kreuzfahrt vom 01.-13.09.2018

01.09.2018             Individuelle Anreise, nach Bremerhaven

02.09.2018             Seetag zur Erholung

03.09.2018             Falmouth / England                                          09:00 – 19:30 Uhr

04.09.2018             Belview (Waterfront)/Irland                           09:00 – 20:00 Uhr

05.09.2018             Dublin / Irland                                                   08:00 – 23:00 Uhr

06.09.2018             Belfast / Irland                                                   08:00 – 17:00 Uhr

07.09.2018             Killybegs/Irland                                                 08:00 – 18:00 Uhr

08.09.2018             Galway / Irland                                                  08:00 – 16:00 Uhr

09.09.2018             Cobh / Irland                                                      10:00 – 19:00 Uhr

10.09.2018              Scilly Isles / England                                        09:00 – 16:00 Uhr

11.09.2018             Isle of Wight (Cowes) / England                      08:00 – 19:00 Uhr

12.09.2018             Seetag zur Erholung

13.09.2018             Bremerhaven / Deutschland                           Ankunft 10:00 Uhr

Ausschiffung nach dem Frühstück!

                                Individuelle Abreise

Webseite zur Krimi-Kreuzfahrt

Michael Wandel von THAVIS hat eine Internetseite für die Krimi-Kreuzfahrt erstellt.

http://krimi-kreuzfahrt.com

Foto: madle-fotowelt

Weitere Infos zu den Preisen, Konditionen und zum Einschiffen sind über nachfolgendem Link zu finden. Dort wird auch der Siegerpreis verraten, der auf den Gast wartet, der den Täter überführt.

http://kreuzfahrten-mehr.de/files/omy_krimi_kreuzfahrt.pdf 

Wir sehen uns im September an Bord an Bord der Ocean Majesty von Hansa-Kreuzfahrten!