#neverlunchalone – der virtuelle Businesslunch

In meiner Mittagspause traf ich drei interessante Frauen

#neverlunchalone! Warum nicht mal die Mittagspause kreativ nutzen und neue Leute aus der Kreuzfahrtbranche kennenlernen? Das dachte sich auch Sandra Klos-Selim und rief seitdem des öfteren zum virtuelle Businesslunch auf. Am letzten Freitag war es wieder so weit.

Heute im Blogbeitrag stelle ich Euch meine Gesprächspartnerinnen vor, die alle aus der Kreuzfahrtbranche kommen und natürlich auch das Veranstaltungsformat.

#neverlunchalone – Nina Gill

Foto: Nina Gill

Nina ist durch und durch Touristikerin mit ganzem und vollem Herzen. Ihre Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau hat sie in einem Reisebüro in Essen abgeschlossen und ist danach ziemlich durch die Weltgeschichte gereist. Danach zog es sie viele Jahre als Reiseleiter in die Türkei, nach Spanien und in diverse Austauschprogramme bei der TUI Service AG, bevor sie dann im Sommer 2003 wieder nach Deutschland gekommen ist.

Der Wiedereinstieg in das typisch deutsche Berufsleben war nicht leicht, also begann sie ersteinmal wieder im Reisebüro zu arbeiten. Von dort aus ging es in den Westerwald zum Onliner Berge & Meer, dann in ihre Region – das Ruhrgebiet. Über einen Job im Reisebüro und beim Kreuzfahrtveranstalter landete sie dann für knapp 6 Jahre bei alltours flugreisen im Schulungs- & Eventbereich. Hier war Kreativität und Hands-On gefragt. Ein toller Job, den sie dann aber gegen ihren Traumjob Kreuzfahrt Direktorin oder neudeutsch Cruise Director bei TUI Cruises eingetauscht hat.

Im Juni 2018 wechselte sie in den Job des Regional Sales Managers und baute für TUI Cruises die Benelux-Länder den Verkauf dort auf, bis Corona kam und der befristete Vertrag wurde nicht verlängert wurde. Momentan wartet sie auf das Ende der Krise und auf eine neue Herausforderung.

Von dem Meeting habe ich zunächst nichts erwartet, denn ich lasse mich gerne gerade etwas treiben und freue mich über neue Kontakte, neue Sichtweisen und ein offenes Gespräch. Das haben wir in dieser Runde – trotz technischen Widrigkeiten doch toll hinbekommen.

#neverlunchalone – Michela Ivano

Foto: Michela Ivano

Michela ist als Projektleiterin für eine ganzheitliche Personalmarketing Agentur tätig und absolviert parallel dazu derzeit eine journalistische Ausbildung. Auf Anfrage bearbeitet sie auch Textaufträge mit Schwerpunkt Kreuzfahrt und Tourismus, denn genau in diesen Bereichen war sie ihr Leben lang tätig. Ob in gehobenen Hotels, auf Kreuzfahrtschiffen oder in strategischen Positionen an Land – die Reisebranche ist ihr Zuhause. Auf ihrem Hobby-Blog Gitalian World nimmt sie ihre Leser mit hinter die Kulissen der Urlaubsindustrie, erzählt mit einer guten Portion Selbstironie von ihren eigenen Reisen & ihrem Leben und verrät einige ihrer Lieblingsrezepte.

„Ich habe mich sehr über Sandra’s Einladung zu #neverlunchalone gefreut. Die Idee neue Menschen und ihre Ansichten zusammen zu bringen, finde ich super. So bekommt man selbst neue Anregungen und neue Perspektiven. Der Austausch war kurz, aber inspirierend. Vielen Dank für das tolle Format Sandra! Liebe Brina, Nina und Sandra, es hat mich sehr gefreut euch kennen zu lernen.“

# neverlunchalone – Sandra Kloss-Selim

Foto: Sandra Kloss-Selim


Sandra (Jahrgang 1973) ist Trainerin, Coach und Speakerin. Über 15 Jahre war sie für die Personalentwicklung einer bekannten deutschen Reederei tätig. Nach der Geburt ihrer Tochter verließ sie die Branche schweren Herzens. Über die Herausforderung, sich auf See als Frau in einer Führungsposition zu behaupten, hat sie ein 2019 ein Buch geschrieben: „Das Schiff ist weiblich“. In Ihrer Selbstständigkeit  unterstützt sie Frauen in MINT Berufen online mit Trainings und Coaching. Mit ihrem zweiten Projekt,“Quality Times“, erfüllt sie sich nun ihren zweiten Traum, eine online Plattform für das Wohl von Kindern, www.quality-times.de

#neverlunchalone – das Format

Foto: #neverlunchalone

#Netzwerken, #kreuzfahrt, #Karrierebesprechen, #Vorbildsein!

Unter diesen Aspekten lädt Sandra alle vier Wochen – immer Freitag´s – zum virtuellen Businesslunch zum Thema Kreuzfahrt ein. Max. 5 Frauen stellen sich vor, tauschen sich aus und netzwerken gemütlich beim Mittagessen. Die Veranstaltung ist kostenfrei und für Businesswomen only!

Ihr könnt auch dabei sein! Anmeldung einfach per Mail an Sandra senden mit dem Stichwort #neverlunchalone: info@seefrau-karriere-kompass.com ! Zu ihrer Homepage geht es hier. Das Format wird mit der kostenfreien Zoom-App durchgeführt, die Ihr vorher laden solltet!

Liebe Sandra, vielen Dank für dieses neue Format! Auch ich hatte viel Freude bei den letzten zwei #neverlunchalone-Treffen und habe tolle, neue Leute kennengelernt und mir zudem Inspirationen geholt!

Vielleicht auch interessant?

https://kreuzfahrtautorin.com/crew-alert-das-schiff-ist-weiblich-die-kolumne-folge-6/