Meine 40 Stunden in Warnemünde! Teil III Die Autorenaktivitäten

 Zunächst ging es um 15 Uhr zu Karls an den Pier 7 zur Signierstunde. Da zwei Kreuzfahrschiffe am Passagierkai lagen, war es schon ziemlich voll. Mein Papa unterstütze mich dabei. Unterhalb des Bugs der „Costa Favolosa“ zu sitzen, mit der ich letztes Jahr auf Tour in Norwegen war, war ein tolles Gefühl.

 

 

 

 

 

Schließlich bekam ich noch lieben Besuch von Nicole Deutzmann-Asmussen (Reisebüro Kreuzfahrten & mehr) und Oliver Asmussen (Ocenalinerpictures) mit Sohn Mark. Mit ihnen kamen auch André Lenthe und Norman Bergeest, die seit über einem Jahr die interessante, maritime Infoseite CruiseStart betreiben, auf der sie regelmäßig Neuigkeiten aus der Kreuzfahrtbranche posten. Papa spendierte für alle Kaffee und André leckeren Erdbeerkuchen.

 

 

 

 

Foto: Oliver Asmussen

Danach ging es dann weiter für mich im „Hotel Ringelnatz“ zur Lesevernissage mit der Rostocker Malerin Jana Eichhorst. Trotz des guten Wetters am Abend kamen 23 Gäste, die allesamt sehr interessiert an Janas Bildern, meinem Roman und meiner Weltreise waren.

Foto: Olaf Eichhorst

Nach der Lesung gab es unzählig viele Fragen und spannende Gespräche. „Jetzt habe ich richtig Lust auf Weltreise!“ „Ich muss doch nun wirklich auch mal eine Kreuzfahrt machen!“ „Das war die perfekte Einstimmung für unsere Kreuzfahrt Morgen, danke!“ Das waren nur einige der Sätze, die ich dabei hörte. Das „Ringelnatz“ ist bietet mit seinem kleinen, aber feinen Gastraum (Platz für 25 Personen) eine tolle Location für eine Lesung und punktete zusätzlich mit kleinen Speisen und einem sehr aufmerksamen Service. Erst gegen 23 Uhr traf ich wieder im Parkhotel Hübner ein, in der mein Veranstalter eine Übernachtung für mich gebucht hatte.