Tasse Kreuzfahrt

Die Kreuzfahrt-Tasse – Habt Ihr schon eine im Schrank?

Jedes Schiff – jede Route – jedes Datum!

Bei meiner Wohnzimmerlesung im März 2019 bei Michael Engel sah ich absolut faszinierende Kreuzfahrt-Tassen.

Was lag näher, als sich danach mit Betreiberin Evi Potzler zu vernetzen. Ich freue mich, dass sie für meinen heutigen Blogbeitrag einige Fragen über ihre Produkte beantwortet hat.

BS: „Seit wann gibt es „Kreuzfahrt-Tasse“ und wie kam es dazu?“ 🐰

KT: „Die Idee zu unserer Kreuzfahrt-Tasse war, wie so vieles im Leben , eher Zufall.  Wir sind noch nicht sehr lange, genauer gesagt erst seit 2016  und auch eher zufällig zum Kreuzfahren gekommen, da die Tochter meine Mannes zwei Jahre auf der Mein Schiff gearbeitet hat. Wir konnten im Zuge dessen eine Tour mitfahren und sind seit dem tatsächlich infiziert. Was mich sehr erstaunt hat, da wir ja wohnortbedingt eher Kinder der Berge sind. Es war der perfekte Urlaub für uns,  denn wir hatten unseren damals vier jährigen Sohn dabei und selbst er war sofort Feuer und Flamme. 🐰 Die Kreuzfahrt-Tasse gibt es seit Mitte 2017. Wir hatten eine wunderschöne Tour hinter uns von New York zu den Bahamas und haben uns nach unserer Heimkehr Tassen gedruckt mit Fotos und der Route unserer Reise. So hatten wir jeden Morgen zum Kaffee die tollen Eindrücke wieder vor Augen. Mein Mann hat die Tassen dann einfach mal  beim Frühstück in Facebook gepostet und die Resonanz war riesig! Was uns dann auf die Idee brachte, dass vielleicht mehr Menschen Freude an solch Erinnerungen oder Vorfreuden haben könnten.“

Die Kreuzfahrt-Tasse – wie produziert wird

Kreuzfahrt-Tasse
Foto: Vom Rohling bis zur Endversion

🐰 BS: „Wie und wo produzieren Sie die Tassen und wie lange ist die Dauer von der Bestellung bis zu Lieferung?“

KT: „Mein Mann und ich betreiben eine Firma in der Nähe von München, veredeln hauptsächlich Textilien mittels Stick und Druck und produzieren Werbemittel vom Aufkleber über Mousepads, Kissen bis zum Banner und  unter anderem auch Werbetassen für unsere Kunden. Wir gestalten und produzieren die Tassen bei uns im Haus selbst , was es uns ermöglicht, schnell kurzfristige Änderungen und spezielle Kundenwünsche zu erfüllen. 🐰 Eine Kreuzfahrt-Tasse kostet €19,90 inkl. Versand innerhalb Deutschlands.

Wir erstellen nach der Bestellung das Freigabemuster, senden dieses dem Kunden zum Korrekturlesen zurück und nach Freigabe wird diese produziert. Je nachdem und wie eilig es sein muss , können wir sogar am gleichen Tag drucken und versenden, aber in der Regel zwischen 3 und 7 Tagen nach Freigabe durch den Kunden.“ 🐰

BS: „Produzieren Sie auch anderes Tassen und mögen Sie uns Ihre bisher aufwendigste gestaltete Tasse zeigen?“

KT: „Die aufwändigsten Tassen sind die, welche wir mit Fotos vom  Kunden veredeln dürfen, denn die müssen „zurecht“ gearbeitet“ werden, damit  es ein stimmiges Motiv auf der Tasse ergibt. 🐰
Wir produzieren natürlich nicht nur Routentassen, sondern auch welche mit  eigenen Bildern, Logos, Glückwunschtexten, Namen usw.! Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt, was das Ganze niemals langweilig werden lässt. Besonders Tassenbestellungen zu bestimmten Anlässen machen uns riesig Freude zu produzieren. Wir hatten z.B. 2 Kreuzfahrt-Tassen , die einem Pärchen zur Hochzeit geschenkt wurden und die darauf gedruckte Route war das eigentliche Geschenk, sprich die Hochzeitsreise für die Beiden. Eine wunderschöne Idee, wie ich finde.“

Die Kreuzfahrt-Tasse – Zukunftspläne 🐰

Kreuzfahrttasse
Foto: Die Crew von Kreuzfahrt-Tasse

BS: „Gibt es neue Pläne von Kreuzfahrt-Tasse für die Zukunft?“

KT: „Für die Zukunft basteln wir gerade an der Erweiterung des Sortiments,  z. B.  Gläser, Getränkeflaschen  zum Mitnehmen auf die große Fahrt,  kleine Kissen ( ist doch herrlich, von der künftigen Kreuzfahrt auf dem passenden Kuschelkissen zu träumen…), auch an Keilrahmen- Bildern, auf denen man seine Route dann mit Stecknadeln markieren kann, arbeiten wir.“

Die Kreuzfahrt-Tasse – drei persönliche Fragen

Kreuzfahrt-Tasse
Foto: Eine Tasse, die Erinnerung weckt oder Vorfreude erzeugt

Auf Kreuzfahrt zu sein bedeutet für mich ... in kurzer Zeit mehrere Länder besuchen zu können ( um einen ersten Eindruck zu gewinnen und evtl. nochmal wieder zu kommen), gutes Essen, den perfekten Familienurlaub zu haben!

Ich liebe das Meer, weil die Sonnenuntergänge auf dem Meer die Schönsten sind,  ich das Rauschen der Wellen so gern höre, während ich am Strand liege und meinen Männern beim Wasserplantschen zuschaue. 🐰

Einmal im Hafen von Bora Bora liegen wäre ein Traum, weil dann wären wir auf Weltreise mit dem Schiff.

Ich bedanke mich bei Kreuzfahrt-Tasse für dieses spannende Interview und wünsche weiterhin viel Erfolg mit den tollen maritimen Produkten.

🐰 Alle Fotos wurden mir von Kreuzfahrt-Tasse zur Verfügung gestellt.

Kreuzfahrt-Tasse – das Ostergewinnspiel

Kreuzfahrt-Tasse stellt zwei Kreuzfahrt-Tassen für mein Ostergewinnspiel zur Verfügung. Sucht im gesamten Blogbeitrag alle 🐰 und zählt sie. Dann sendet eine Mail an brina-stein@email.de und schreibt mir – mit Betreff: Kreuzfahrt-Tasse Ostergewinnspiel – wie viele Hasen ich für Euch im Blogbeitrag versteckt habe. Das Gewinnspiel startet am 21. April 2019 und endet am Freitag, 26.April 2019 um 23 Uhr 59. Unter allen richtigen Antworten wird der Gewinner ausgelost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Benachrichtigt wird der Gewinner per Mail und auf der Facebookseite Kreuzfahrtautorin namentlich genannt.

Danach wird die Mailadresse an Kreuzfahrt-Tasse weitergegeben und von dort wird Kontakt aufgenommen, um das Wunschmotiv  und die Route in Erfahrung zu bringen. Es handelt sich bei dem Gewinn um zwei Tassen mit gleichem Motiv. Mit der Teilnahme erklärt sich der Mitspieler damit einverstanden, dass Kreuzfahrt-Tasse und Kreuzfahrtautorin ein Bild der Tasse nach Fertigstellung – aber ohne Namensnennung – in den sozialen Medien veröffentlichen dürfen.

Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Hasen zählen 🙂 .

UPDATE, 29.04.2019!

Das Gewinnspiel ist beendet! Genau 10 Hasen waren im Beitrag versteckt. Nur ein Teilnehmer hat richtig gezählt, daher gewinnt das Tassenduo mit Wunschgravur-Route: M. Pfeffer! Gemeinsam mit Kreuzfahrt-Tasse gratuliere ich dem glücklichen Gewinner! Vielen Dank an alle Mitspieler!

Information

Weiter Informationen zu den Kreuzfahrt-Tassen findet Ihr hier.

Vielleicht auch interessant?

Norddeutscher Humor: Im Norden ist nicht alles flach …

2 thoughts on “Die Kreuzfahrt-Tasse – Habt Ihr schon eine im Schrank?

  1. Michael PFEFFER says:

    Liebe Brina. Natürlich stehen bei uns auch einige Tassen im Schrank. Allerdings überwiegen dabei die AIDA Tassen. Aber der Kaffee schmeckt dann einfach besser. LG. Mike

    • Brina Stein says:

      Lieber Mike, da hast Du absolut recht! Urlaubsstimmmung für zu Hause :-), glg Brina

No comments