Das Perumädchen – Buchtipp

Auf geht es nach Südamerika!

Foto: Südamerika – Abenteuer pur!

Das Perumädchen, der neue Liebesroman von Susan de Winter, nimmt seine Leser mit auf eine ebenso aufregende wie romantische Reise nach Peru. Das Thema Kreuzfahrt, in diesem Fall eine Schiffsreise auf dem Amazonas, kommt auch nicht zu kurz.

Ich habe das neue Buch von Susan de Winter gelesen und stelle es Euch heute im Blogbeitrag vor.

Das Perumädchen – Zum Inhalt

Foto: Die echte Schamanin vom Amazonas ist auch in das Buch gewandert

Soll sie sich wirklich auf ein Abenteuer einlassen, das ihr ganzes Leben in Frage stellt?

Jung, erfolgreich und bildschön: Das ist Louisa, die gerade den glänzenden Abschluss ihres Informatikstudiums feiert. Doch der Schein trügt – in Wahrheit ist die aus Peru adoptierte junge Frau einsam und auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit. Während einer Schiffsreise auf dem Amazonas durch den Regenwald von Peru lernt sie das Liebespaar Mayumi und Juan kennen. Erst durch sie und mit Hilfe des attraktiven Anwalts Ramon kommt sie ihrer eigenen Geschichte auf die Spur.

Das Permädchen – über die Autorin Susan de Winter

Foto: Autorin Susan de Winter

Auch der fünfte Roman von Susan de Winter dreht sich um Liebe, Abenteuer und Magie. All ihre vorherigen Bücher hielten sich monatelang auf Platz 1 verschiedener Amazon-Bestenlisten. Und auch das Perumädchen schaffte es in kürzester Zeit in die Top 100 des Kindle Shops und auf Platz 1 in der Kategorie Liebe.

Kängurus auf der Veranda, eine Autopanne in der australischen Wildnis, eine giftige Schlange direkt vor ihr auf dem Boden: Susan de Winter hat bei ihren Recherchereisen durch exotische Länder schon so einiges erlebt. Genau diesen authentischen „Stoff“ lässt sie auch in ihre abenteuerlichen Liebesromane einfließen. Sie spielen in Australien, in Peru, in Island und auch mal als Zeitreise in der Hochburg der westfälischen Hexenverfolgung. Mit ihren Romanen verbindet Susan de Winter spannende Geschichten um Liebe und Magie mit der Faszination des Reisens.

Das Perumädchen – meine Lesermeinung

Foto: Cover „Das Perumädchen“

Eine fantasievolle Amazonaskreuzfahrt mit Folgen

Ich war sehr gespannt auf den 5. Roman von Susan de Winter und das Traumziel Peru und ich wurde nicht enttäuscht! Zugegeben, Peru als Land habe ich noch nicht bereist, aber die Autorin hat mir so viel Lust auf dieses Ziel gemacht, dass es schwer fällt, die Füße still zu halten, gerade in diesen schweren Zeiten. Am liebesten würde ich sofort diese Kreuzfahrt durch den Amazonas buchen. Und genau das macht auch wieder dieses Buch aus. Man merkt – wie immer – das die Autorin weiß wovon sie spricht, in diesem Fall Peru. Selbst erlebt und erzählt – das kann nicht authentischer beschrieben werden!

Auch bei Buch Nummer 5 kam ich als Leser der Hauptperson Louisa auf den ersten Seiten bereits sehr nahe, so dass ich gern mit ihr zu der geschenkten Reise aufgebrochen bin. Louisa trifft auf dem Schiff dann auf eine Frau, Mayumi und ihre Geschichte zieht sie an. Es gibt interessante Rückblicke in das frühere Leben von Mayumi und dann kommt diese Stelle im Buch, wo sich für mich als Leser Realität und Traum miteinander vermischte und ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Wundervoll!

Fast „nebenbei“ bietet „Das Perumädchen“ auch eine wundervolle Liebesgeschichte, die so rein und ehrlich daher kommt, dass man sich als Leser wünscht, es wäre einem selbst auch im Leben immer so einfach ergangen. Aber, dafür und, um davon zu träumen, gibt es solche Bücher! „Das Perumädchen“ bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!

Weitere Informationen

Hier geht es zu Homepage von Susan. Alle Bilder wurden mir von der Autorin für diesen Beitrag zur Verfügung gestellt.

Taschenbuch: 9,99 EUR, e-Book: 2,99 EUR

  • Taschenbuch: 265 Seiten
  • Verlag: Independently published (29. März 2020)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 979-8631875623

Das Buch kann hier bestellt werden.

Vielleicht auch interessant?

Bucherscheinung: „115 Tage an Tisch 10 – Wellengeflüster auf Weltreise“