Blogparade: Mein Reisemoment 2017 oder ein Krokodil schwimmt im Fjord

Das Jahr 2018 ist noch jung, aber die Reiseplanung läuft natürlich auf Hochtouren. In Kürze geht es erstmal nach Travemünde an die Ostsee. Dort werde ich die Schauplätze meines achten Buches „Jahresausklang in Travemünde – Wellengefüster an der Ostsee“ (erscheint im 1. Quartal 2018 im Verlagshaus el Gato) besuchen und meinen Lesern später hier und auf meinem Facebookaccount zeigen.

 

Heute gibt es aber erst einmal einen Rückblick, denn die beliebte Bloggerin „Die bunte Christine“ (http://die-bunte-christine.de/aufruf-zur-blogparade-mein-reisemoment-2017/) hat zur BlogparadeMein Reisemoment 2017″ eingeladen, an der ich mich sehr gern beteilige.

Vom 28.05. bis 07.06.2017 fuhr ich mit dem Kreuzfahrtschiff „Mein Schiff“ 4 rund um Großbritanien und Irland und fand meinen Reisemoment 2017 in den schottischen Gewässern am 31. Mai -am zweiten Seetag der Reise- auf dem Weg von Invergordon nach Greenock. Anbei der Auszug aus meinem Reisetagebuch:

Am Nachmittag hatte Kapitän Jens Troier eine besondere Überraschung für uns. Nach Rücksprache mit den schottischen Behörden durfte er den Kurs verlassen und mit uns durch die schottischen Fjorde fahren. Eine Passage, die eine Premiere für die „Mein Schiff 4“ war und traumhafte Fotomotive bot. Erkennt Ihr im Titelbild nicht auch deutlich das Krokodil aus Stein? Dazu moderierte der Kapitän charmant von der Brücke und irgendwie hatte er es auch noch geschafft, blauen Himmel und um die 15 Grad Celsius herbeizuzaubern.

Ich erlebte diese Passage auf dem Balkon meiner Kabine und in diesem Moment wußte ich, dass ich trotz des Regenwetters irgendwann noch einmal nach Schottland zurückkehren möchte. Die Natur, die Städte und die Menschen dort hatten mich auf meinen Landgängen in ihren Bann gezogen.

 

 

 

 

 

 

Zum Abschluss möchte ich Euch noch meine persönliche „rund-um-England-Wolke“ zeigen, die ich am vorletzten Reisetag aufnahm. Wenn das kein Zeichen war :-).

Weitere Blogbeiträge zu der Reise findet Ihr hier:

Rund um England/ Irland mit der Mein Schiff 4 / 28.05.-07.06.17: Teil I der Wohlfühlclub

Rund um England/ Irland mit der Mein Schiff 4 / 28.05.-07.06.17: Teil II Wieviel AIDA steckt in TUICruises?

Rund um England/ Irland mit der Mein Schiff 4 / 28.05.-07.06.17: Teil III Bei TUICruises ist alles inklusive, außer das, was exklusive ist!

Rund um England/ Irland mit der Mein Schiff 4 / 28.05.-07.06.17: Teil IV Die Destinationen

Comments:

  1. Michelangelo says:

    die Wolke ist ja echt Spitzenklasse

    • Brina Stein says:

      Ja, toll oder? 🙂

  2. Hallo Brina,

    danke für die Teilnahme an meiner Blogparade. Tolle Fotos hast du gemacht. Die Wolke ist ja super.
    Ich sehe gerade, dass es für dich bald nach Travemünde geht?! Viel Spaß. Da fahre ich seit meiner Kindheit regelmäßig hin. 🙂

    Liebe Grüße,
    Christine

    • Brina Stein says:

      Hallo Christine, ich habe gern mitgemacht. Oh wie schön mit Travemünde, ich freue mich bald meinen Heimathafen wieder zu sehen. Viele Grüße, Brina